Welches System für altes Tablet?

TechPech1984  20.10.2021, 01:24

da das ein geheimes tablet ist , kann man dazu nix sagen . also sag du was dazu .

Primus112
Fragesteller

Hab jetzt gerade ein ähnlich altesd von Asus hat ein paar GB mehr Speicher glaube 12 insgesamt. Modellnummer: ME173X, Android Version 4.2.2

3 Antworten

8 GB ist sehr wenig, was bedeutet, dass es ziemlich alt ist.

Was ist es für ein Tablet?

Für ein paar AndroidGeräte gibt es eigentlich nur LineAgeOS, was aus CyanoGenMod hervorgegangen ist. Wenn es da nyx gibt, man vllt nicht mal den BootLader öffnen kann, gibt es keine Chance.

TechPech1984  20.10.2021, 01:26

nja wir wissen ja nichtmal ob er hauptspeicher oder sonstiges meint . speicher zu bennen ist völlig ungenau, ist es hauptspeicher ist das durchaus nicht wenig . mehr als ich hab und meins läuft und läuft .

Spikeman197  20.10.2021, 01:28
@TechPech1984

Stimmt zwar, aber 8 GB RAM bei Tablets sind eher selten, schon gar bei älteren.

Daher gehe ich davon aus, dass es der FlashSpeicher ist.

Ich hab iwo noch mein 1. Android, das hat nicht mal 2 GB Flash!

Wenn's über Android 4 ist liegt das Problem nicht am Betriebssystem sondern am Speicher.

hmmm welches tablet ist das genau und welches OS ist denn da aktuell drauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.
Primus112
Fragesteller

von Asus hat ein paar GB mehr Speicher glaube 12 insgesamt. Modellnummer: ME173X, Android Version 4.2.2

TjNiko  20.10.2021, 02:03
@Primus112

sag mir doch welches modell das genau ist, vllt sogar mit ner website dann kann ich suchen

TjNiko  20.10.2021, 02:14
@Primus112

jup dann hab oichb das richtige rausgesucht, aber wie gesagt du musst die anleitung genau befolgen, muss bootloader freigescahltet werden, Recovery eingespielt und von dort aus recovery reset und neue Rom drauf. Oder was auch immer in der Anleitung steht. Wenn du die anleitung nicht genau befolgst kannst du das tablet bricken was etwas traurig wäre.