Blender Rechenleistung?

3 Antworten

Viel (V)RAM -> Mehr Platz für Assets und Texturen

Mehr Rechenleistung -> schnelleres Rendern

Woher ich das weiß:Recherche

Hanobi08
Fragesteller

also heißt es das ich einfach nur nicht meine ganzen Arbeitsspeicher genutzt habe

Wenn du nur ein paar hundertausend vertices und wenig Texturen in deiner Szene hast wirst auch nicht den Speicher vollkriegeln. Dafür müsstest du schon mehrere PBR Texture Sets verwenden und um die 10Millionen+ Polygone + Partikel in der Szene haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Blender braucht nur das an Platz, was es wirklich braucht. Bei einfachen Szenerien können das wenige Megabyte sein...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)