Samsung Galaxy S5 zu wenig Arbeitsspeicher?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Geräte wie z.B. das Note 3 oder das Xperia Z2 welche 3 GB RAM besitzen. Ich persönlich glaube das es kaum jemanden gibt der das wirklich braucht. Keine derzeitige App nutzt das wirklich aus. Auch mit allerhand Hintergrund Prozessen. Das S5 kann locker 15 Apps gleichzeitig geöffnet haben und dennoch mit der Fontkammera z.B Smart Stay ausführen. Aber wer brauch das schon?

Ich würde mir keine Gedanken wegen der 2GB statt 3GB Arbeitsspeicher machen. Glaube mir die Reichen absolut aus.

Hallo,

Eigentlich sollte die 1GB ausreichen beim Samsung S3 und ansonsten musst du halt regelmässig mal die Programme, die im Hintergrund laufen, löschen. Ich denke, das die 2GB reichen werden, wenn man ja bedenkt, dass vor einigen Jahren die PCs ja noch mit 2 GB ausgestattet werden. Ich kenne eigentlich vom S3, dass es IMMER flüssig läuft und daher wird das kein Problem beim S5 sein!

LG MaHo12345

MrTofukuchen
Fragesteller

ich hab mit avg ständig programme geschlossen und prozesse optimiert. aber samsung baut so viele systemdienste ein, die man nich einfach so schließen kann. durchschnittlich waren bei mir immer 750MB belegt. Außerdem toppen Smartphones wie das S5 damalige PCs hinsichtlich Rechenleistung :D

MaHo12345  09.03.2014, 12:11
@MrTofukuchen

Jup, das ist schon so, ich denke jedoch doch, dass es ausreichen wird und wenn du ja noch 250 MB frei hast, sollte es doch kein Problem darstellen oder? Ich habe immer so 30 MB frei auf meinem HTC Desire 300 und da kann ich schon sagen, dass die 512 MB knapp bemessen sind. Ansonsten empfehle ich die App "Clean Master". Wenn du einen Root hast, kannst du auch Autokiller herunterladen und dann den RAM automatisch frei machen lassen. Meine Schwester hat auch ein SIII und dort gibt es eigentlich keine Performancetechnische-Probleme. Jedoch hast du recht, die Nachfolgermodelle des S5 werden auch schon mal bis 4 GB Ram haben, das ist halt so, die Fortschritte der Technik sind gerade in vollem Gange. Die 2 GB werden aber ausreichen! LG MaHo12345

Bei meinem tablet reichen 2gb und auch 1gb beim s3 reichen mir