Reichen 2GB RAM bei einem Smartphone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ egal. Mein altes 384MB RAM (Optimus Speed, wo der Rest der versprochenen 512MB war frage ich mich noch immer), der Ram war zu etwa 2/3 voll. Mein neues HTC Butterfly hat 2GB - ca. 2/3 sind voll. Android schaufelt voll was es kann, aber nie zu viel.

Du gewinnst durch 3GB RAM nicht wirklich was, wichtig wäre ein schneller Massenspeicher.

Wenn du meinst dass du das S5 zwei Jahre behalten willst - nun gut, ist deine Sache, beschwer dich aber nicht über hakelige Bedienung (die Samsung UI ist fürchterlich) und einen ... wechselhaften (die Frabdarstellung bei AMOLED ändert sich mit der Zeit da Blau schneller verschleißt, außerdem können sich Bilder einbrennen, also nie zu lange mit angeschaltetem Bildschirm liegen lassen) Bildschirm.

Beim Handy sind 2 GB RAM mehr als ausreichend. Meins hat nur 1GB und es läuft alles ohne Probleme.

2GB RAM ist sehr stark für ein Smartphone

2gb ram ist mehr als ausreichend für ein smartphone

Das ist sehr gut sogar.