Hohe RAM auslastung?

2 Antworten

Hallo,

nur weil der PC neu ist, heisst nicht, dass der RAM auch eine tiefe Auslastung hat.
Die 16 GB können je nach Anwendung schon etwas mager sein.

LG

Hast du XMP im Bios aktiviert? Wenn nicht aktiviere es und es wird dir mehr FPS und einen schneller PC bringen, da der Takt des RAM's erhöht wird. Normalerweise kann das gut sein das, dass Game mehr RAM ziehen kann. Hast du sonst noch etwas aktiv?

Donthaveanam9
Fragesteller

Xmp ist an und nur so standarz sachen wie Discord und spotify

KaritoShoya  29.07.2023, 23:40
@Donthaveanam9

Genau, aber was zieht wie viel RAM. unten sind verschiedene Programme Aufgelistet und dort steht auch wie viel RAM das jeweilige Programm zieht. Bei mir nutzen Discord und Spotify zusammen rund 400 MB. Wenn bei dir steht das GTA 10 GB bracht dann braucht das Game den RAM. Ansonsten siehst du ja was am meisten braucht.

Donthaveanam9
Fragesteller
@KaritoShoya

Fivem 5,8 gb

discord 370mb

teamspeak 280mb

aufnahme Programm 170mb

spotify 115mb

und dann sind viele programme doppelt und dreifach offen extrem oft

KaritoShoya  29.07.2023, 23:49
@Donthaveanam9

Das sie mehrfach offen sind ist normal. Ich nutz Opera GX und dort ist er 30x offen. Um zu deiner Frage zu kommen, ja es ist normal, jedoch frage ich mich was mit den restlichen 12GB sind. Sind diese auch belegt oder sind die frei?