Hilfe?

Skibomor  04.04.2023, 11:17

Wie kann man denn "aus Versehen" etwas essen?

Animegirl324
Fragesteller

Wenn man vergisst dass man fastet.

Skibomor  04.04.2023, 11:20

Das hört sich aber nach schlimmer Demenz an...

Animegirl324
Fragesteller

Ich weiß nicht wirklich wie ich es erklären soll.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls es ausversehen war dann ja, kannst du weiterfasten :)

Animegirl324
Fragesteller

Danke :)

Falls es ausversehen war dann musst Du weiterfasten.

Das bricht dein Fasten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
SarahSchweiz  04.04.2023, 11:17

Wie isst man "aus Versehen"?

DinoxxxxKing  04.04.2023, 11:23
@SarahSchweiz

Das "lol" war gut eingesetzt, aber was gibt es hier zu lachen? Natürlich kann man das für den "Moment" vergessen. Man hat auch anderes zu tun.

SarahSchweiz  04.04.2023, 11:24
@DinoxxxxKing

Sorry, aber nein: Das kann man NICHT vergessen. Kein Moslem, der Ramadan abhält kann mir erzählen, er hätte "vergessen" dass er fasten müsste. Das ist einfach Mumpitz.

DinoxxxxKing  04.04.2023, 11:28
@SarahSchweiz

Ach ja, weil Du ja selber fastest und Du weist ja wie sich das anfühlt..?? Niemand sagt "er hätte vergessen zu fasten", sondern man vergisst für den "MOMENT" zu fasten. Verstehe den Unterschied.

Wenn die Person schläft und nach einer Weile aufsteht und der Mund ist trocken, dann ist der erste Gedanke der kommt "Wasser trinken". Falls jetzt eine Wasserflasche neben dieser Person steht, dann kann es sein dass sie aus Versehen trinkt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Klar!

...Du kannst jede Stunde von vorne anfangen, weiter zu fasten!

Wenn du vergessen hast, ist es oke.

Möge Allah deinen Fasten annehmen. :)

Wenn du beides nichts tust, wirst du leider sterben