[Hilfe] Wie bekomme ich meine Jacke am schnellsten trocken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr keinen trockner? rein damit und im handbuch anchschauen was du einstellen musst.

Falls du keinen habst, dann frag doch mal in der anchbarschaft. Wir hatten auch schon mal von nem nachbarn ne hose im trockner, da das seine einzige war und er los musste sie aber in die abdewanne gefallen ist. 15 min und das teil war trocken.

ScaniaMF  07.01.2012, 11:38

Ich habe jetzt nochmal nachgescahut, ob man dannen in den trockner tuen darf.

Es wird sogar ausdrücklich empfohlen diese danach in den trockner zu legen. Man sollte allerdings zwei tennisbälle dazulegenb, die die dauenen vorm verklumpen schützen, indem sie sie dauernd durchkneten

Zwei Dinge:

  1. Richtig durchnässte Daune trocknet nicht in 3 Stunden
  2. Daune ist bei Temperaturen über 0°C (wo man mit Regen rechnen kann) ungeeignet

Und lass das mit dem Föhn.^^

Föhnen ist am besten. Ich wasche meine daunenjacken regelmäßig. Sie sind kurz nach dem waschen ganz platt. Ich föhne sie mit einem starken föhn, schüttel sie und zupfe die daunen mit meinen fingern auseinander. Das kann 2 bis 3 stunden dauern. Aber dann sehen sie aus wie vorher. Am besten ist es, in die taschen und in die ärmel reinzuföhnen. Pausen zwischen durch machen (überhitzter föhn!!!). Mary

Föhnen dürfte am sinnvollsten sein. Wenn Daunen mal vollgesogen sind, kann das dauern.

Das ist gut, dass du uns Daunen gesagt hast. Bloß nicht föhnen, dann wird sie klamm. Nimm dir einen Bügel, und hänge sie in deinem Zimmer/Bad an die Gardinenleiste, sodass die über der Heizung ist. Oder hänge sie vor die Heizung. Aber ob das in 3 stunden geht. ://

Viel glück

senecari  07.01.2012, 11:36

Warum wird sie klamm? Schon gemacht? Ich hatte Daunenkissen schon im Trockner.