Pullover aus Wolle bei Regenwetter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das gar nicht so abwegig, Wolle im Sommer zu tragen, Auch im Sommer, siehe diesen Sommer, kann es empfindlich kalt sein, so das man gerne was Wärmendes um sich hat. Und da kann es gerade in diesem Sommer doch gerne passieren, dass man in einen Regenschauer gerät.

Also ich habe mit Islandwolle sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Wolle hat noch einen grossen Anteil vom natürlichen Wollfett und wirkt deshalb leicht wasserabstossend.

Auch gestrickte Hosen, die passend zum Pullover sind, sehen auch für Männer sehr attraktiv aus, auch noch zusammen mit der passenden Strickjacke.

Aber eben was der Bauer nicht kennt des mag er nicht. Wolle ist für mich das ideale Material für Kleidung. ist natürlich , atmungsaktiv, temperaturausgleichend.

Yentl51  20.07.2012, 08:22

Gestrickte Hosen für Männer ? Das kann nicht Dein Ernst sein !!! Wer findet so was attraktiv ? Da wird Mann doch zur Lachnummer.

FrankHelbig
Fragesteller
@Yentl51

Nun denn, wenn Du selbst so wenig Selbstbewusstsein hast ...

Auch Männer können sich modisch kleiden !

Yentl51  20.07.2012, 12:55
@FrankHelbig

Strickhosen modisch ? Oh mein Gott !!! Mein Selbstbewusstsein ist ganz in Ordnung und mein Klamottengeschmack ebenfalls. Ich mag individuelle Kleidung, die zum jeweiligen Typen passt, aber gestrickte Hosen, tut mir leid, da hört für mich der Spaß auf. Ich denke, jede Frau würde hier durch Schock darnieder geworfen oder würde einen Endloslachkrampf kriegen.

Yentl51  21.07.2012, 10:12
@Annabotika

Aber das ist doch absolut grauenvoll, besonders für einen Mann ! ich verstehe die Welt nicht mehr.

Annabotika  21.07.2012, 15:52
@Yentl51

Man muß offen für moderne Modetrends sein, und auch mal verrückte Sachen mitmachen (bzw. mutige Sachen, denn ich finde die Kleidung durchaus Alltagstauglich).

Eine gute Freundin von mir hatte z.B. konservative Eltern (die allerdings davon überzeugt waren, recht "weltoffen" zu sein. Das Gegenteil war der Fall, nur sie merkten es nicht). Es ging so lange gut, bis meine Freundin dann zu ritzen anfing. Sie wollte sich selbst spüren.

Nachdem man ihr wesentlich mehr Freiheiten gelassen hat, und keinen Druck mehr aufgebaut hat, ging es ihr wesentlich besser.

Gerade jüngere Männer unterliegen einem Modediktak. Die dürfen ja noch nicht einmal Röcke anziehen. Dabei gibt es sogar sehr gute und attraktive Herrenröcke.

Mehr Mut zur Mode. Mehr Mut zur Farbe. Dann klappt es auch.

Yentl51  23.07.2012, 12:22
@Annabotika

Mir fehlen die Worte ! Man ist konservativ, wenn man diese mehr als merkwürdige Mode nicht mag ? Und man bringt dadurch seine Kinder zum Ritzen ? Also das ist doch.... Mein Sohn trägt Kilt, aber ansonsten Röcke tragen ? Na ja,,,,ich finds lächerlich, genau wie die Ausführungen Ritzen & Co. Mode ist mir völlig wurscht, ich mag es, wenn jemand etwas trägt, was zu ihm passt und dessen Persönlichkeit widerspiegelt. Aber alles hat Grenzen...wenn jemand in seinem Kleinkindalter verhangen ist, sollte er trotzdem nicht in Stramplern rumlaufen.

Kattarina  23.07.2012, 17:52
@Yentl51

Wieso reagierst Du so gereizt? Meine These mag zwar gewagt sein, aber so richtig weit hergeholt, ist es mit deiner Toleranz, nicht gerade.

Ich mache gerade eine Ausbildung in einer Bürofirma. Die Männer tragen alle dunkle Anzüge, wie auf einer Beerdigung.

Etwas mehr Farbe und Akzente, würden da schon reinpassen.

Ich glaube, etwas mehr Einsicht (Selbsterkenntnis) könnten Dir helfen.

Duhden  03.08.2012, 14:49
@Yentl51

Brille99:

Du scheinst in vielen Dingen die Welt nicht zu verstehen

Nowaja  07.08.2012, 10:47
@Yentl51

Mein Freund und ich, wir tragen auch gerne Strickhosen. Wo genau, Brille99, siehst Du das Problem?

taigafee  08.08.2012, 05:48
@Yentl51

eine derbgestrickte dunkelbraune hose aus lopi trägt sogar mein mann, und der ist in vielen dingen äußerst konservativ :-D.

Ulaanbaatar  24.08.2012, 14:28
@Yentl51

Lachnummer, Brille99, bist höchtens Du mit deiner maglenden Tollerantz

Yentl51  18.08.2013, 11:25
@Satyagraha

Ich bin alles andere als intolerant, aber das hier ist nicht mein Geschmack, ich finde es hochgradig scheußlich ! Wenn jemand darin rumlaufen will, ist das seine Sache und interessiert mich nicht weiter. Ich kann mir die Blicke, die denjenigen treffen, sehr gut vorstellen, die bekommt man schon bei weitaus weniger auffälligen Dingen. Über Geschmack lässt sich streiten, udn ihr könnt mir mit Euren Vorwürfen von wegen Intoleranz etc. gar nix. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber auch einer, der seine Gedanken offen und gerade ausspricht.

Man kann Wolle imprägnieren, dann bleibt sie auch bei Regen und Wind trocken.

Du kannst doch einfach über den Wollsachen solche gummierte Regenschutzkleidung anziehen. Tolles Gefühl, wenn man ins schwitzen kommt.

Was spricht denn gegen eine dichte Regenhose und Regenjacke aus PVC? Wenn Du die Sachen eine Nummer größer kaufst, müßte es doch drüber passen, oder?

Das ist doch wohl ein Witz, oder ? Im Sommer Wolle bzw. Schurwolle ? Hosen aus Schurwolle ? Das Vollsaugen kannst Du nur dadurch vermeiden, dass Du so was nicht bei Regen trägst, bzw. Dich kleidest wie ein normaler Mensch.... Hättest Du vielleicht lieber als Schaf geboren werden wollen ?

FrankHelbig
Fragesteller

was ist daran so ungewöhnlich?

taigafee  08.08.2012, 12:47

da wasser bei nicht sehr hochwertiger regenkleidung auch durch die ritzen kriecht, trage ich lieber wollkleidung. die wärmt nämlich noch, wenn sie nass ist. ich finde nichts schlimmer, als nass unter einem regenmantel zu sein.

Shakuhachi  16.08.2012, 12:29

Etwas mehr Tolleranz bitte.

Ulaanbaatar  24.08.2012, 14:26

Deine Antwort ist unsachtlich.

HubertusKW  21.09.2012, 16:52

Was hast Du dagegen?