Hilfe , kann mir einer helfen, meine Creme ist flüssig?

1 Antwort

Nimm Gelatine. Blattgelatine aus dem Supermarkt. 6 bis 8 Blatt. In einer Packung sind 6 oder 12.

5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Dann herausnehmen, das Glibberzeug ausdrücken. In große Tasse geben. Tasse in heißes Wasserbad stellen. Dann verflüssigt sich die Gelatine schnell, peu a peu drei bis vier TL der Mascarponecreme hinein geben, das wird dann auch warm. Wenn es schön warm ist, bzw heiß, den Mixer nehmen und bei schnellem Rühren diese Gelatinemasse flott und gleichmäßig

unterrühren. Dann Creme schnell wie geplant verarbeiten.

Dann ab in den Kühlschrank, untere Ebene, wo es am kältesten ist. Im Winter, wenn es sehr kalt ist, geht auch der Balkon.

So mache ich immer meine Quarksahnetorte. Wichtig ist schnelles und gleichmäßiges Unterrühren. Denn sonst kann es Klümpchenbildung geben.

Normale Gelatine ist ein Produkt aus Schweinen. Wer das nicht will, muss Rindergelatine nehmen, die man aber selten findet. Im türkischen Laden vermutlich am besten.

Da Mascarpone drin ist, wird es wohl nicht vegan sein. Da wird man dann auf jede Form der Gelatine verzichten müssen. Aber auch da gibts Lösungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?