Hijab Pflicht im Islam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alhamdulillah, dass du betest. Das ist klasse!

Hast du das Video bis zum Ende gehört? Wer nicht betet begeht kufr, ist also kein Muslim mehr? Also ist das ein Salafi Prediger. Er übertreibt.

Ja, Hijab ist Pflicht, aber nein, wenn du kein Hijab trägst, ist das nicht schlimmer, als wenn du jemanden ermordest. Das ist voll die Verharmlosung von Mord und geht mir gerade richtig auf die Nerven. Und dieser Herr entscheidet auch nicht, wer Muslim ist und wer nicht.

Wenn du hier in Deutschland Hijab trägst, musst du damit rechnen, dass dich die Leute danach fragen, mit dir diskutieren wollen, dich anders behandeln. Klar gibt es viele Frauen, die das machen, andere trauen sich das nicht. Als Mann hat man da aber wohl leicht reden. Da du noch so neu dabei bist, lass dich von solchen Videos nicht drängen. Mach das, was sich für dich gerade gut anfühlt.

thewolverine353
Fragesteller

Ich danke dir so sehr, möge Allah dich belohnen.

nein ist keine Pflicht. Es ist ein Zeichen der Unterwürfigkeit. Das ist der Anfang vom Ende für ein freies bestimmtes Leben.

Nein, es gibt keine Kopftuchpflicht im Koran.

Das sagt eine Frau, die den Koran auf Arabisch lesen kann. Sie trägt natürlich auch keins obwohl sie Muslima ist.

Diese Regeln kommen von Menschen. Männer, die die Religion für Männer gemacht haben.

Da gibt es keine all zu große Uneinigkeit unter Muslimen dass eine Muslima sich fragen müsste ob Kopftuch tragen eine Pflicht ist oder nicht.

In der Nur sure wird dass soweit ich weiß erklärt.

Soll das Feuer im Hintergrund des Prädigers (ich weiß nicht ob er Imam ist) ein Meinungsverstärker sein? Ich wäre vorsichtig wenn jemand anfängt Sünden höher oder niedriger einzustufen.

PaulDelvaux  07.01.2022, 04:20

Es wird eben in dieser Sure (wie in den meisten anderen!) überhaupt nichts erklärt! - ...zumindest nicht verständlich!

NEIN, ist es nicht! ... die immer wieder gebetsmühlenartig dazu zitierte Koransure gibt das nicht her!

....und ich kann nicht verstehen, dass und warum sich fundamentalistische Fanatiker, die behaupten, dass KT Pflicht sei immer wieder diese Sure hernehmen, in der von KT überhaupt nichts steht!

...und dieses abscheuliche Geschwätz dieses widerwärtigen Typen, das sich nur wiederum auf GESCHWÄTZ von "Gelehrten" stützt (die aber nur GelEErte sind): Das ist der Beweis, dass Du hier einen widerlichen UNMENSCHEN vor Dir hast, wenn er sagt, dass Mord weniger schlimm sei, als das nicht-Tragen eines Hijab!!!

vanillakisskiss  09.01.2022, 20:23

Monsieur Paul, wieder mal eine hervorragende Antwort von Ihnen.