Hallo ist niqab eine pflicht oder das hijab bei islam?

2 Antworten

Das ist von Kultur zu Kultur unterschiedlich. In manchen Ländern ist die Burka Pflicht (zB Afghanistan), in anderen steht es den Frauen frei, ob sie Kopftuch tragen wollen (zB Türkei).

Eine allgemeine Pflicht gibt es im Islam nicht. Die Auslegung der entsprechenden Sure im Koran ist nebenbeibemerkt auch seeehr dürftig.

Blackomaster  21.01.2023, 14:40

Schwachsinn dass ist wie wenn du sagst jedes Land hat sein eigenen Islam es gibt keinen einheitlichen Islam so ein Vergleich ist es bei dir der niqab ist Pflicht

Kija0105  24.03.2023, 20:19
@Blackomaster

Vorsichtig mit solchen Aussagen, so wie es viele darlegen geht es nur um den Jilbab, der eine kurzfristige Bedeckung von Gesicht gewährleisten soll.

Blackomaster  26.03.2023, 06:39
@Kija0105

Es gibt keine verschiedenen Auslegungen in dem Bereich wir haben die Aussagen der Rechtsschulen der sahaba und den großen Gelehrten

Ja es ist Pflicht im Koran und in der sunnah findet man eindeutige Sachen die beweisen dass es Pflicht ist der Prophet sagte alles an der Frau ist awrah oder die Ehefrauen trugen niqab