Ist der Hijab im Islam pflicht?

4 Antworten

Ja es ist Pflicht, definitiv. Darüber besteht gar kein Zweifel. Die gelehrten der ahlu sunnah haben da gar keine meinungsverschiedenheit. Leute die was anderes behaupten, reden nur aus eigenen Gelüsten und leiten damit nur in die Irre. Die Beweise sind eindeutig aus Quran und sunnah entnehmbar.

Na, und OB da Zweifel bestehen. Da nützt es nichts, dass du das schlankweg abstreitest.

Dir ist klar, dass es nicht nur sunnitische Muslime auf dieser Welt gibt?

Die "eigenen Gelüste" sind eine üble Unterstellung.

Du hast übrigens eine sehr "eigene" Auffassung von "Beweisen".

Im Koran steht, dass es besser wäre, sich zu bedecken, aber da steht nichts von Schleier oder sogar Burka. Man soll nur seine Reize bedecken... Und Allah weiß es am Besten...

nein. Nur in den Gottesstaaten gilt die weibliche Vermummung als halal. Das einzige, was ich als haram ansehe, ist: seinen von Gott gegebenen Verstand abzuschalten und jede kleinliche, willkürlich ausgedachte Vorschrift selbsternannter sunnitischer Autoritäten zu verinnerlichen. Ich allein und mein entweder guter oder schlechter Geschmack, entscheiden, was und wie ich mir was anziehe. Nicht alte ziegenbärtige Autoritäten vergangener Jahrhunderte.

"Nur in den Gottesstaaten gilt die weibliche Vermummung als halal" halal=erlaubt passt hier nicht. Besser hiesse es fard=pflichtgemäss.

Nein.

Im Koran steht davon nichts. Was aber Konservative nicht daran hindert, es als Pflicht zu bezeichnen.

Gruß, earnest

is jo klar wen so ein imam dödel profezeit vonwegen zieht dies und jenes an auf den hören ja auch alle und insgeheim amüsiert sich der imam an der kohle die er für diese aussage abgestaubt hat!

@Valerie19

Auf DIESER Ebene möchte ich das Thema nicht diskutieren ...