Ist es Pflicht mit dem Hijab den Koran zu lesen oder nur eine Empfehlung?

2 Antworten

Du musst keinen Hijab tragen wenn du den Quran liest. Das Kopftuch kommt im Koran gar nicht vor.

Das Kopftuch kommt im Koran nicht vor. Schauen wir uns den Vers mal an:

24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde (ziynah) nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen (KHIMAR)...."

Das Wort was hier also verzerrt wird ist KHIMAR. Wenn wir auf die Wurzel des Wortes schauen, kann man sehen, dass dieser Begriff lediglich "eine Bedeckung" bedeutet. Khimar kommt von der arabischen Wurzel (KH-M-R). Selbst eine sehr seriöse Quelle (Llsanul Arab) bestätigt, dass der Begriff "Khimar" lediglich als Tuch verwendet wurde. Wir können nicht moderne Arabische Wörterbücher nehmen und dann den Koran übersetzen.

Den Begriff "Khimar" hat man aufgrund der Hadithe verzerrt und zu Kopftuch umgewandelt. Dabei sagt ALLAH im Koran, dass man mit dem KHIMAR die Brust bedecken soll. Würde es tatsächlich "Kopftuch" bedeuten, müsste es nicht Khimar bedeuten, sondern "khimaru-r-ras".

Eins können wir sagen: Das Wort "KHIMAR" bedeutet aus seiner arabischen Wurzel "Bedeckung". Der Koran erwähnt ja nicht mal, dass Frauen DEN KOPF bedecken sollen.

Und ALLAH weiss es am besten.

Nein ist keine Pflicht, du kannst es auch so lesen.

Woher ich das weiß:Recherche