Hiilfe! Soll ich in Hildesheim oder Braunschweig studieren + wohnen?

3 Antworten

hey!

Also ich habe in Braunschweig studiert und fand es ziemlich schön da (obwohl ich aus einer großen Stadt komme und BS eher sehr klein ist), daher kann ich BS auch nur empfehlen. Das Sportangebot echt riesig! Da kannst du sogar Fallschirmspringen lernen ;) Also vom sozialen Leben her würde ich Braunschweig empfehlen, ich hab da wirklich tolle Menschen kennen gelernt!

Hildesheim ist halt noch kleiner und noch weniger los... es kommt dann darauf an, worauf es dir ankommt... das Studium in Hildesheim soll wohl besser sein, aber das kann ich nicht beurteilen...

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in beide Städte fahren (falls du es nicht schon gemacht hast) mir ein paar WGs ansehen, die nach Mitbewohnern suchen und so einen ziemlich direkten Eindruck gewinnen :)

dann kannst du es nach deinem Bauchgefühl frei entscheiden :)

und Glückwunsch zur Annahme (by the way)!

Für GS english ? Ist das jetzt neu ?

livee
Fragesteller

Nee gibt's glaub ich schon länger, aber bietet nicht jede Uni an.

Mein Bruder studiert in bs an der tu also er sagt es ist cool ich empfehle bs