Hi,ich wollte mal fragen ob Eis eine Süßigkeit ist und ob es ungesund ist?

7 Antworten

Alles, was Zucker enthält, ist eine Süßigkeit. Wenn man nicht zu viel davon isst, ist es nicht ungesund. Zum Teil ist Eis auch gesund, wenn es Milch enthält, oder aus echten Früchten gemacht ist.

Kommt drauf an was du meinst. Eis ist erstmal nur gefrorenes Wasser, dementsprechend auch nicht ungesund…

Wenn du Speiseeis meinst, dann schon, aber wie bei allen Süßigkeiten, die Menge entscheidet ob ungesund oder nicht…

Eis ist eine Süßigkeit.

Und in größeren Mengen auch ungesund.

Und noch etwas: Das Wort "Bitte" kennst du wohl auch nicht?

Ja natürlich

Man kann es natürlich auch irgendwie gesund machen aber das kann man mit allen Süßigkeiten irgendwie. Das klassische Eis aus der Eisdiele oder was man so im Supermarkt kaufen kann ist ungesund und süß. Es zählt also als Süßigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ist eine Süßigkeit

ob es ungesund ist, hängt davon ab, was drin ist und wie viel man davon ist

ein Eis aus frisch gepresstem Orangensaft ist gesünder als als 4 Kugeln Sahneeis mit Schokosoße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋