Sind 500 ml Eis zu viel?

5 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn Du eine ausreichende Menge an Kalorien zu Dir nimmst und regelmäßig Sport treibst, dann könnten 500 ml Eis in Ordnung sein. Wenn Du jedoch versuchst, Dein Gewicht zu kontrollieren oder Du es als Teil einer kalorienreduzierten Ernährung tust, könnten 500 ml Eis zu viel sein.

Kommt auf deinen Stoffwechsel an, ob das irgendeine Auswirkung auf dein Gewicht hat. Allerdings glaube ich, dass man schon eher an einer Krankheit leiden muss, damit so ein Eis einen schon dick macht. Jedenfalls bei seltener Einnahme und keinem zu ungesunden Lebensstil

Alles gut!

Für mich wäre der halbe Kübel Eis zuviel.

Aber wenn das nicht jeden Tag passiert, alles in Ordnung. Einmal sündigen wirste nicht fett!

Ab und an eine Sünde wird Dich nicht umhauen, Gesund ist diese Zuckerkonsistenz nicht, aber dass weist Du ja selber.

Lasse es Dir schmecken, 500ml. ist nicht so viel.

Wenn du kerngesund und normalgewichtig bist, kann’s du das mal machen (mal!). Vielleicht wird dir aber mittendrin schon schlecht, so dass sich die Frage erübrigt.

Für jemanden, der abnehmen möchte, ist so eine Fresserei natürlich kontraproduktiv, und wer womöglich an Diabetes leidet, könnte erhebliche Probleme bekommen.