High level signal von lautsprecher abgreifen und zur endstufe leiten?

3 Antworten

Eine Endstufe / Verstärker verlangt ein Kleinsignal, eine niedere Spannung, wie z.B. von einem Kopfhörerausgang eines PC.

NESspieler  30.11.2021, 11:57

Es wird hier aber von eine High Level Verstärker gesprochen.

syncopcgda  30.11.2021, 12:06
@NESspieler

Das habe ich nicht berücksichtigt, in diesem Fall liege ich wohl falsch.

Ja, das funktioniert problemlos. High Level Eingänge haben zwischen 30 und 100 Ohm. Daher geht auch fast die gesamte Leistung zum parallel betriebenen Lautsprecher, der ja üblicherweise 4 Ohm zeigt.

wenn man einen übertrager mit einer sehr hohen eingangsimpedanz nimmt, sollte das eigendlich realsiierbar sein.

lg, anna