High Heels zum schlafen anlassen?

10 Antworten

Die Füße werden sich vielleicht ein wenig besser an die Heels gewöhnen, wenn man sie auch über Nacht trägt. Allerdings verkürzen sich mit der Zeit einige Sehnen im Fuß, z.B. die Strecksehnen in den Zehen, weil eine aktive Bewegung verhindert wird. Das gleiche passiert mit den Achillessehnen wenn man, wie drsneak beschrieben hat, Fuß-Strecker trägt. Regelmäßiges Tragen der Heels hat wohl den besten Gewöhnungseffekt, weil die Muskulatur dadurch aufgebaut und gestärkt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du die Heels zum Schlafen anbehalten. Man schläft nur nicht so gut damit. Die Füße passen sich auch ohne Belastung gut an, wenn du sie unbedingt in diese Form bringen willst. Das Verkürzen der Sehnen wird dadurch schon beschleunigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danielbeelte90  18.01.2024, 23:44

Ich schlafe auch mit offene heels ein haben die Füße lauft haben

Wie sollen sich bitteschön Füße an Schuhe irgend einer Art gewöhnen können, wenn der zugehörige Mensch nicht steht, geht oder läuft, sondern liegt?

Nein, für mich macht das absolut keinen Sinn!

Deine armen Füße! Nein, es bringt nichts.