High Heels Riemen zu groß?

5 Antworten

Bei Deichmann z. B. gibt es sogenannte Fersenhalter zum Einkleben in zu weite Schuhe. Wie der Name schon sagt, sind sie für die Rückseite des Fußes gedacht, aber es funktioniert vielleicht auch, wenn Du sie in das zu weite Band einklebst.

Bring sie zu einem Schuster/Schuhmacher, der kann Dich am besten beraten.

Mir wäre der Riemen insgesamt zu breit, passt auch nicht zu dem zierlichen Fußriemchen; der Absatz ist dagegen Klasse.

Wenn sich das durch enger Machen des Fesselriemens (da könnte man zusätzliche Löcher rein machen) nicht verbessern lässt, wird es wohl keine wirtschaftlich vertretbare Verbesserung geben.

Hast Du ein Foto davon? Wo ist das Band zu groß ? Oben am Verschluss oder wo?

Margita1881  25.02.2020, 17:32

Also ich sehe ein großes Foto, Du nicht?

Annvi  25.02.2020, 17:34
@Margita1881

Sorry, das Foto ist aus dem Katalog bzw. vom online Portal...da sitzt der Schuh perfekt. Ich weiß deswegen dennoch nicht, wo bei der Fragestellerin das Lederband nicht richtig sitzt

vanillaflowers
Fragesteller

Am Band zwischen Sohle und Knöchel ist es zu groß

Annvi  25.02.2020, 17:41
@vanillaflowers

Okay, da wird Dir uch so einfach kein Schuster helfen. Wie man sieht, hast Du ca. 23€ bezahlt, wenn der Schuster da etwas ändert kommen sicherlich noch einmal 15 € drauf. Man weiß auch nicht, ob der Schuh nach Veränderung noch sitzt und die Passform beibehält. Ich würde den Schuh umtauschen und vor Ort kaufen.

Die sind süß. Mach doch einfach ein Loch und zieh sie fester an? Wie bei einem Gürtel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung