Hi und zwar komme ich nicht mehr auf Markt.de da steht dann I'm sorry … … but you're not allowed to view this page. That's all I know.?

5 Antworten

Hängt davon ab was du gemacht hast.

Spamen etc. endet in der Regel nur mit einem IP Ban.

flo868686
Fragesteller

Wollte nur was verkaufen

Hallo, das ist ein Fehler von markt.de selbst oder eben mit purer Absicht so gemacht. Bei mir kommt die Meldung, wenn ich z.B. über ein VPN ins Internet gehe. z.B. wenn ich mit meinem Firmennotebook Homeoffice mache und per VPN mit meiner Firma verbunden bin und von dort ins Internet gehe. Mein Firmen-VPN ist sehr gut abgesichert, z.B. vor Ausspähversuchen, Trackern usw.

Der zweite Fall, wo diese Meldung auftritt, ist, wenn ich meine private Internetverbindung mit dem Cyberghost schütze. Auch hier wird ein VPN verwendet. Cyberghost schützt den Rechner, wenn man mit einem fremde WLAN verbunden ist, z.B. in einem Cafe oder in einem Zug. Und es unterbindet das extrem lästige Tracking.

Der dritte Fall, in dem markt.de diese Meldung anzeigt, ist, wenn ich in Firefox die Privatsphäreeinstellungen auf sehr streng einstelle, dazu noch einen Scriptblocker verwende, sowie Tracker blocke und einen Adblocker verwende.

Daher schließe ich darauf, dass die Anzeige vermutlich kein Fehler ist. markt.de will eher so viele Nutzerdaten wie möglich ausspähen und abgreifen, also Cookies zur Beobachtung setzen, Nutzer mit Trackern verfolgen, den Browsercache auslesen, die Historie der besuchten Webseiten auslesen, die Lesezeichen auslesen, auslesen auf welcher Seite Du vorher warst, auslesen über welche Seite Du markt.de verässt, vielleicht auch die Donwloadhistorie auslesen usw. Die versuchen möglicherweise ein Fingerprinting über die Nutzungsgewohnheiten und alle Daten, die man irgendwie von den Browsern der Nutzer auslesen kann durchzuführen. Und wer das nicht zulässt, der wird eben geblockt. Manche Seiten bringen ja z.B. eine Einblendung, die Nutzer dazu zwingen soll, einen Adblocker zu deaktivieren, unsichere Skripte und Tracker nicht zu blockieren usw. Das machen vor allem Nachrichtenseiten. Andere Webseiten funktionieren einfach nicht richtig, und markt.de scheint eben alle User zu blocken, die ihre privaten Daten wie Surfhistorien, Cookies usw. nicht preisgeben.

Denn der Gegenbeweis ist: Wenn ich kein VPN benutze und den sehr unsicheren Browser von Microsoft verwende sowie auch alle anderen Sicherheitsvorkehrungen für das Internet deaktiviere oder gar deinstalliere, dann funktioniert markt.de einwandfrei! Nur wenn ich Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Schadsoftware oder zum Schutz vor Ausspähen und Tracking einsetze, dann blockiert markt.de de Zugriff.

Das Fazit ist also, dass man das Angebot von markt.de nicht mehr nutzen sollte, wenn die mit solchen rabiaten Mitteln Nutzer zum Verzicht auf Sicherheitsmaßnahmen im Internet nötigen wollen.

Versuch es einfach über Tor, da hast Du immer eine andere IP.

Hy

Konntest du das Problem lösen oder klären???

Bei mir ist das selbe Problem !

Kann mir das nicht erklären und in Email ordner ist auch nix drin!

Komisch

Hallo,

etwas verspätet. Hab jetzt jedoch selbiges Problem. wie schaut es bei euch aus ? Konntet ihr etwas in erfahrung bringen ?

Gruß.

DerDJ95  13.03.2018, 03:03

Ich habe das Problem aus. Hat sich bei dir was ergeben?