Hi mein Sohn ist total verrückt über die Serie Angelo,...?

Die sendung macht mich noch verrückt! - (Kinder, Fernsehen, Sendung)

5 Antworten

ich würde gucken wann diese sendung anfängt und bevor die sendung anfängt würde ich ihn klar sagen 'wenn du deine hausaufgaben nicht machst dann kannst du angelo leider nicht gucken'

FantasyElsa
Fragesteller

Das hört sich super an, da wird er bestimmt seine Hausaufgaben machen danke;-)

Haileybiebs  27.10.2016, 12:39
@FantasyElsa

Kein problem :) das hat meine mama auch bei mir gemacht, damals war ich süchtig nach schloss einstein 😂

Also, es ist immer Sinnvoll eine TV-Zeit zu vereinbaren, z.B. 1 1/2 Std. pro Tag. Dabei kann diese genutzt werden wie er das möchte.

Generell sollte nach der Schule für min. 1 Std kein TV laufen damit die Kinder nicht Bestrahlt werden. Denn das in der Schule gelernte sackt erst nach und nach. Wenn da aber Direkt TV geschaut wird, kann das Hirn die Informationen nicht verarbeiten, weil das TV gucken die kognitiven Fähigkeiten einschränkt und dies eben verhindert das Informationen dauerhat gespeichert werden. Kinder haben prinzipiell andere Filter um Informationen abzuspeichen.

Guter Rat ist zwischen Schulende und Hausaufgaben kein TV und danach nur bis max. 1/2 Std. vorm zu Bett gehen.

Zumindest funktioniert das bei meinem Sohn, aber es war auch ein harter Weg bis dahin (Er steht auch total auf Angelo, nur mal so nebenbei :) ).

Also bei mir gibt's kein TV oder ähnliches, wenn nicht Hausaufgaben gemacht sind, Gegessen wurde und Zimmer aufgeräumt ist. Letzteres nicht immer aber doch so oft wie nötig. Das ist bei mir quasi immer so etwas wie eine Vorbedingung um den Kasten einzuschalten. Wenn sie Aufstand machen kommt halt der Stecker raus - war aber nur Anfangs so stressig.

Ganz einfach den Stecker vom TV aus der Steckdose ziehen.

FantasyElsa
Fragesteller

Ich glaube da wird er sich Stur stellen wenn ich es rausziehe, aber danke ich kann es mal versuchen

Wie wärs mit nem bischen Autorität, statt Kuschelkurs.

Sendungen auszeichnen und oder DVD kaufen wenn es zur unpassenden Zeit läuft.