Warum kommt immer mehr so Scheiße? wie Kiss-Bang-Love, Take Me Out oder Der Bachelor im Fernsehen?

TV - (Computer, Internet, Fernsehen)

8 Antworten

Das ist aber leider das, was die Massen sehen wollen bzw. auch sollen.

Besonders einige Arbeitslosen (ohne das abwertend zu meinen) schauen solche Sendungen und daraus generiert dann RTL (oder sonst ein TV-Sender) dann Einnahmen.

Besonders wenn ich mal einen Tag zuhause verbringe und mal den Fernseher einschalte merke ich das auch, dass dort auf den ersten 10 Sendern (RTL, Vox und Co.) eigentlich nur solcher Mist kommt, einige bezeichnen es auch als "Asi-TV".

Somit kannst du ja mal auf die hinteren Sender schauen, dort kommt auch mal eine Doku oder eine Wiederholung von Filmen vom Vortag.

Alternativ kannst du dir natürlich auch Filme über Plattformen wie Netflix und Co. streamen oder einfach was ganz anderes tun als fernzusehen.

PWolff  31.03.2017, 22:36

In einer WG oder einer Familie mit nur einem bequemen Platz zum Fernsehen stößt so was auf gewisse Schwierigkeiten.

Es gibt auch Sender wo andere Sachen gezeigt werden wie N24 oder Phoenix. Du musst ja nicht RTL schauen. Oder ließ ein Buch.

SelfieMutti2
Fragesteller

Buch? Dieses iPad aus Papier?

PWolff  31.03.2017, 22:34
@SelfieMutti2

Buch: Das Zeug, das kiloweise aus so einem Drucker rauskommt, gestapelt, zwischen zwei Kartons gelegt und an einer Seite zusammengeklebt

Kann man fast so bequem in der Hand halten wie ein Tablet

hat keine Hintergrundbeleuchtung, braucht dafür aber auch keinen Akku

Update ziemlich aufwendig

LEngler  31.10.2021, 10:28
@PWolff

Bücher enthalten Wissen. Der Buchdruck ist eine Wissenschaft.

uncutparadise  31.03.2017, 21:45

Dann Kauf dir ein eBook. Bücher fürs iPad ;-) Oh mein Gott, Papier ! ;-) !

Sehr berechtigte Frage - Lässt sich aber fürs erste sehr einfach beantworten. Es ist erfolgreich - zumindest bei den Sendern, die die passende Zielgruppe ansprechen.

Weil es sich wohl lohnt und viele Menschen sich so etwas ansehen, um sich selbst überlegen zu fühlen.

Niemand zwingt dich, es anzuschauen.