TV Comebacks – welche Shows und Serien wünscht ihr euch zurück?

Support

Diese Frage wurde in Kooperation mit Hit Radio N1 für die neue gemeinsame Radio-Show „gutefrage – Deine Talkshow“ gestellt. Jeden Donnerstag diskutieren unsere beiden Moderatoren Saskia und Torsten von 19 bis 21 Uhr, was die gutefrage-Community gerade interessiert und wie sie zu aktuellen Themen steht.

Schreib eine Antwort und vielleicht schaffst Du es mit Deiner Meinung in die Sendung!

Mehr zur neuen Radioshow findest Du hier: https://www.gutefrage.net/radio

35 Antworten

Lindenstraße 💙

Die Lindenstraße wurde über all die Jahre zu einem festen Bestandteil meiner Kindheit und Jugend. Es war, wie für viele andere auch, eine Art Tradition am Sonntag gemeinsam mit der Familie die Lindenstraße zu schauen. Angefangen bei meiner Oma, die es mit meiner Mutter geschaut hat. Ich bin unbeschreiblich dankbar, dass meine Mutter dies mit mir fortgeführt hat.

Ich trage wirklich schöne Erinnerungen an diese Sonntage in meinem Herzen. Nach dem Tod meiner Eltern habe ich diese Tradition allein fortgesetzt. Dann mit meinem Mann zusammen 💜 Es ist schwierig in Worte zu fassen, ich habe mich meinen Eltern somit auch ein Stück näher gefühlt.

Mit der Absetzung habe ich absolut nicht gerechnet. Es zerreißt mir auch heut noch das Herz, in Anbetracht der Tatsache wie viele unterschiedliche Soap Operas, Dating-und Quizshows es gibt.

Persönlich hat mich die Serie immer sehr gut unterhalten. Ich habe sie auch immer als sehr zeitnah empfunden. Es hat mir wirklich gefallen, dass nie davor zurück geschreckt wurde politische oder allgemein relevante Themen anzusprechen.

Ich hätte gern gesehen wie aktuelle Themen, in erster Linie die Pandemie, in der Serie behandelt worden wären.

Für die verbleibenden Fans würde ich mir eine Weihnachts / Sylvesterfolge pro Jahr wünschen. Dort könnten alle Charaktere einmal zusammentreffen und das Jahr und verschiedene Ereignisse Revue passieren lassen.

----------------------------------------------------------------------

Serien & Sitcoms, welche ich immer wieder anschauen kann:

Prison Break

The Walking Dead (fast beendet)

Monk

Vikings

Supernatural

Malcom Mittendrin

Scrubs - Die Anfänger

Modern Family

The Middle

Das vorerst einmalige Wetten, dass..? Comeback habe ich mir mit großer Begeisterung angesehen und hoffe nach dieser aus meiner Sicht sehr unterhaltsamen Ausgabe auf eine dauerhafte Rückkehr des Showklassikers.

Außerdem bin ich froh, dass TV Total einen Weg zurück zu ProSieben gefunden hat und der Sender somit eine wertvolle Marke ins Hauptprogramm zurückholen konnte.

Nur ein bisschen mehr Sebastian Pufpaff und weniger Humor des Produzenten würde ich mir da dann bzgl. der Gags schon wünschen, damit er einfach auch ein bisschen mehr seinen persönlichen Stil mit einbringen kann und in Sachen Humor nicht nur zu einer Kopie seines Vorgängers wird.

Mal schauen wie sich da dann auch die Quoten der weiteren Folgen noch entwickeln werden, denn erst da wird sich zeigen, ob das Format auch auf Dauer noch funktionieren kann und es den neuen Folgen gelingt, die relevante Zielgruppe mit standhaften Quoten dabei zu behalten.

Als bisher noch nicht so bedachtes Format würde ich mir aber vor allem die politische Kabarett-Sendung Hallervordens Spott-Light zurückwünschen, die mit großartigen Quoten in den Jahren 1994–2003 in der ARD ausgestrahlt wurde.

Es gibt natürlich auch heutzutage großartige Künstler wie Sebastian Pufpaff oder Florian Schroeder, die mit bissiger Gesellschaftskritik ihr Publikum für sich gewinnen können.

Auch das Browser Ballett, die mit ihren Sketchen bereits YouTube und Co. satirisch erobert haben, ist hier unter den aktuellen Vertretern eine Erwähnung wert, aber trotzdem liebe ich einfach auch den Humor von Dieter Hallervorden und seinem Sketch Ensemble.

Vor allem die authentische Theater Atmosphäre mit direkter Aufzeichnung vor Publikum und die unterhaltsamen und vor allem lustigen Sketche aus der Sendung, bei der politische und mediale Ereignisse mit den Mitteln des Kabaretts aus meiner Sicht genial aufs Korn genommen werden, sind einfach legendär und bringen ihren ganz eigenen Charme mit.

Und trotz des Alters der Sendungen ist der Humor zum Teil auch heute noch zeitlos, da eben die Schwächen und Mechanismen der Politik, Gesellschaft und der neuen Medien schonungslos offenbart werden und das dann wiederum zeigt, dass auch die allzu oft herbeigesehnte Vergangenheit nicht unbedingt die heilere Welt gewesen ist, die sich so manche in ihrer Fantasie zusammenträumen:

https://www.youtube.com/watch?v=m7-jpQOmvQ4

https://www.youtube.com/watch?v=wfxmCCLicN0

https://www.youtube.com/watch?v=PJLTuLUq6CQ

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Hallo,

also von Fernsehshows bin ich überwiegend kein Fan und Sitcoms schaue ich auch kaum, dazu kann ich eher weniger was sagen.

Aber generell zu Serien kann ich was schreiben:

Welche Serien wünsche ich mir zurück?
  • Avatar - Herr der Elemente. Beste Serie aller Zeiten zumindest für mich. Das Ende war fantastisch, aber ich hätte gerne noch mehr gesehen und es gibt tatsächlich noch mehr Material. Denn es gibt noch ein paar Comics, die die Story weiterführen und nicht adaptiert wurden. Wäre super, wenn man die auch noch in Serienform sehen könnte, deswegen hab ich die auch noch nicht gelesen. 😂🙈
  • Legend of the Seeker. Eine tolle Fantasy-Serie, die leider nach Staffel 2 abgesetzt wurde und somit kein richtiges Ende hat. Sehr schade, denn auch die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien.
  • Santa Clarita Diet. Eine Netflix-Serie, die plötzlich nach Staffel 3 abgesetzt wurde und auch ein offenes Ende hat. Sehr schade, denn natürlich gab es einen Cliffhanger am Ende. :/
  • Daybreak. Auch eine Netflix-Serie, die aber leider schon nach Staffel 1 abgesetzt wurde. Echt blöd.
  • Death Note. Death Note ist ein klasse Anime, hat aber leider nur wenig Folgen. Ja der Manga ist vollständig adaptiert, aber dennoch hätte ich gerne gesehen, wie es nach dem Ende weiter geht.
  • Marvels Agent Carter. Ich liebe die Figur Peggy Carter und fand es klasse, dass sie ihre Serie bekommen hat. Leider wurde sie nach 2 Staffeln abgesetzt.
  • Merlin. Merlin war eine so tolle Serie, aber mit einem total blöden Ende. Ich will die Show zurück, das Finale wird gestrichen und es geht weiter mit der Story.^^
  • Sherlock. Laut meinem letzten Stand ist eine weitere Staffel zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber ich halte es eh für unwahrscheinlich, dass da noch mehr kommt. Ich würde es mir aber wünschen, das Finale war enttäuschend und für Sherlock kann man sich sicher genug gute Geschichten ausdenken.

Joa...das reicht denke ich.^^

Welche Serien kann ich mir immer wieder anschauen?

Viele meiner Lieblingsserien, wie z.B.:

  • Avatar - Herr der Elemente
  • how i met your mother
  • Scrubs
  • Once Upon a Time
  • Lucifer

Scrubs und HIMYM laufen in Dauerschleife bei mir, hab beide Serien bestimmt schon fast 10 Mal durchgesuchtet.^^

Over and out! 🎤⬇

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
JackySmith  16.11.2021, 22:02

Bei Avatar - Herr der Elemente würde ich mitgehen. Beste Serie überhaupt. Bis jetzt gibt es nichts Besseres.

Scrubs war auch verdammt gut.

Switch Reloaded mit der alten Besetzung mit Giermann, Hoecker, Hill, Müller etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze seit vielen Jahren keinen Fernsehapparat mehr und genauso lange schaue ich auch kein Fernsehen mehr.

Wenn ich etwas sehen will, dann schaue ich es mir im Internet an, oder kaufe es mir auf Amazon Prime und schaue es dann auf meinem Notebook.

Aber, "Der Große Preis" mit Wim Thoelke habe ich immer gerne gesehen, zumindest als Kind. "Der Preis ist heiß" fand ich auch nicht schlecht.

An Serien würde ich die folgenden gerne mal wiedersehen. Diejenigen die auch heute noch regelmäßig ausgestrahlt werden wie Star Trek lasse ich mal weg :

  • Space 2063 (Above and Beyond)
  • Record of Lodoss War (Vox hatte mehrere zu dieser Fantasy-Welt gehörige Animees mal auf deutsch gezeigt gehabt.)