Hi kann man am MRT/MRA Röntgen sehen ob eine Person Depressionen oder ähnliches hat?

7 Antworten

Nein.

Man kann höchstens Gehirnveränderung feststellen, die eventuell Rückschlüsse auf auf die Psyche zulassen, aber bei Depression eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

SO was kann keine sehen,auch ein Arzt mit sein Stetescope.Seelische WUNDEN krankheiten kann keine sehen,nur die betroffene das spüren,leben und fühlen.Nur bei Demenz und Altzheime kan mann im Gehirn bereich die veränderungen bei MRT fest stellen, aber keine Psysichische krankheiten.

Nein.