Hi ich bin 13 Jahre alt und bin vor zwei Wochen 21 km gelaufen. Ich wollte mal fragen wo der Weltrekord bei 21 km von einem 13 jährigen Jungen liegt?

2 Antworten

Jule Aßmann ist mit 13 Jahren einen Marathon in 3:10 h gelaufen. Ansonsten sind mir in der Altersklasse keine Zeiten über MA- und HM-Distanz bekannt. In D musst du, soweit ich weiß, 16 sein, um bei einem offiziellen Halbmarathon starten zu dürfen. Andere Länder sehen das nicht ganz so eng.

Offiziell laufen Jungen in dem Alter ja eher nicht - inoffiziell gibt es da vielleicht Daten auf Strava von Nutzern in dem Alter. Ist natürlich nicht ganz 100%-ig, aber immerhin etwas.