Hey Leute, wisst ihr warum Harry Potter wenn er erwachsen ist keine Brille mehr trägt?

3 Antworten

Er trägt doch auch im Alter noch eine Brille. Das sieht man als sie alle am ende am Gleis sind und Harry seinem Sohn die Angst nimmt das es egal ist in welches Haus er kommt, sie alle ihn lieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

schoenzuleben
Fragesteller

Echt? Hab den Teil noch nicht gelesen.

Ich habe mich die ganze Serie hindurch gefragt, warum er überhaupt eine Brille tragen muß, kann Magie etwa keine Sehschwäche beheben? Sowas wäre im realen Leben auch recht praktisch, schlechte Augen, Zahnprobleme und was weiß ich einfach weghexen.

Daoga  13.04.2023, 16:03

Übrigens, wenn Du noch weitere gute Serien über Hexen und Zauberer lesen willst, frag nach den Büchern von Diana Wynne-Jones (Crestomanci-Serie, ihr Buch "Das wandelnde Schloß" wurde von Hayao Miyazaki verfilmt) und such mal nach der Manga-Serie "Atelier of Witch Hat", darin geht es um ein kleines Mädchen, das unbedingt eine Hexe werden will. Sehr angenehm im Stil alter europäischer Zeichnungen gemacht, nicht in den üblichen Manga-Stilen mit zu viel Speedlines und Haaren, an denen man sich die Augen ausstechen könnte.

ScarletWitch1  13.04.2023, 16:12

Vermutlich kann man nicht in allen medizischen Bereiche Magie anwenden. In vielen sicherlich aber nicht überall. Sonst hätten die im St. Mungo Hospital gibt es viele Patienten und manche kann man nicht mehr helfen weil sie irreparable Schädigungen haben zb. die Eltern von Neville. Und da Augen empfindlich sind, kann man da auch nicht immer helfen.

Er hat seine Augen lasern lassen.

schoenzuleben
Fragesteller

Aber mit einem Zeuber oder?

Random111111  13.04.2023, 15:57
@schoenzuleben

Nein, im Buch steht es so:

Es war ein sonniger Tag im Sommer, als Harry Potter beschloss, sich einer Augenlaser-Operation zu unterziehen. Seit seinem letzten Abenteuer im Trimagischen Turnier hatte Harry das Gefühl, dass seine Sehkraft nachgelassen hatte und er Schwierigkeiten hatte, Bücher zu lesen und Zaubertränke zu brauen.

Nach einer Empfehlung von Professor McGonagall wandte er sich an das St. Mungo's Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen. Dort traf er auf den erfahrenen Heiler Dr. Rosenfeld, der ihm versicherte, dass die Augenlaser-Operation eine sichere und effektive Methode sei, um seine Sehkraft zu verbessern.

Harry war etwas nervös, als er sich auf den Behandlungsstuhl legte, aber Dr. Rosenfeld beruhigte ihn und erklärte ihm den Vorgang. Mit Hilfe von magischen Lasern und Zaubersprüchen würde das Gewebe in seinen Augen präzise modifiziert werden, um seine Sehkraft zu korrigieren.

Harry schloss die Augen und spürte eine leichte Wärme auf seinen Augenlidern, als die Operation begann. Er hörte das Summen der magischen Geräte und fühlte sich entspannt, als der Zauber von Dr. Rosenfeld seine Arbeit tat.

Als die Operation abgeschlossen war, öffnete Harry vorsichtig seine Augen und sah eine Welt von neuer Klarheit und Schärfe. Er konnte die winzigen Details der Klinikumgebung erkennen und spürte eine Welle von Erleichterung und Dankbarkeit über sich kommen.

Mit einem Lächeln verließ Harry das St. Mungo's Hospital und freute sich auf ein neues Schuljahr in Hogwarts, mit gestärkter Sehkraft und der Möglichkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.