Hey Leute ich werde irgendwie schnell aggressiv wenn ich trainiere ist das normal?

7 Antworten

Es gibt ne Psychologierichtung in der man sagt man erschaffe sich seine Gefühle unbewusst selbst um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Wenn du das für'n kurzen Moment annimmst, was glaubst du was du damit bezwecken könntest? Was ist dein Ziel dahinter? Warum und wofür erschaffst du dir aggressive Gefühle ? Welchen Nutzen haben diese Gefühle für dich vor oder während des Trainings?

Maxim56133
Fragesteller

Ja wie gesagt ich fühle mich halt eben so aufgepumpt und fange einfach Stress an obwohl ich das nicht will😶

Philipp3141  23.01.2020, 11:09
@Maxim56133

Vielleicht geht's dir darum dich größer und stärker zu machen um gefährlicher zu Wirken?

Wie ich aus deinen anderen Fragen rauslesen kann, bist du 13. Es ist also denke ich ganz normal. Du befindest dich in der Pubertät, dein Testosteronspiegel steigt. Kraftsport steigert grundsätzlich den Testosteronspiegel (Weiß nicht, wie das bei einem 13 Jährigen Einfluss hat) und Testosteron hat einfach Auswirkungen auf die Psyche und kann auch schneller aggressiv machen.

Also einfach die Pubertät abwarten und ansonsten versuchen zu beherrschen, einfach paar mal durchatmen und runterkommen :)

Direkt während des Trainings ist das normal, wenn du es mit in den Alltag als dauerndes Gefühl nimmst, nicht. Dann stimmt möglicherweise etwas mit deinem Hormonsystem nicht. Lass dich beim Arzt gründlich durchchecken, insbesondere Schildrüse, Cortosol und Sexualhormone.

Nein normalerweise bewirkt dies bei den meisten eher das Gegenteil.

Maxim56133
Fragesteller

Ja manchmal fühle ich mich nach dem trainieren gut aber manchmal halt eben auch nicht

Welcher Grund steckt denn dahinter? Bist du aggressiv, weil du dich über etwas aufregst oder ist dein Ehrgeizig, der dich wütend macht, wenn etwas nicht soklappt wie es sollte?

Maxim56133
Fragesteller

Ich bin halt schon derzeitig aggressiv aber ich fühl mich halt eben dann nach dem Training so aufgepumpt und fange schneller Stress an

Arkari  23.01.2020, 09:02
@Maxim56133

Dann solltest du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen und die Ursachen dafür ausfindig machen, bevor deine Aggressionen überhandnehmen.