Hey Leute ich muss mir in kürzester Zeit, Englische unregelmäßige Verben einprägen. Kennt ihr gute Tipps und Tricks?

6 Antworten

Ich habe sie mir mal auf einzelne Zettel geschrieben, also auf einen immer so:

gehen: go - went - gone.

Naja, dann habe ich sie sortiert:

 cut-cut-cut und put-put-put kamen auf einen Stapel,

genauso wie come-came-come mit become-became-become.

Ein weiterer war beat-beat-beaten usw.

außerdem: bring-brought-brought, feed-fed-fed

burn-burnt/burned-burnt/burned, learn-learnt/learned-learnt/learned

choose-chose-chosen, drive-drove-driven

And so on.

Ich habe sie eben nach "Muster" geordnet und versucht, eine Regelmäßigkeit zu finden. Danach fiel es mir eigentlich ziemlich einfach. Ich bin sie im Geiste immer in einem Singsang durchgegangen und so habe ich sie mir ziemlich schnell eingeprägt. Auch wenn du jetzt viel auf einmal lernen musst, eigentlich ist es gar nicht so schwer.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben,

LG :)

Hallo,

bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

Änderung des Stamm-Vokals :

- sing sang sung
- sink sank sunk
- drink drank drunk

Keine Änderung :

- hit hit hit
- put put put

-ew, -own:

- fly, flew, flown
- grow, grew, grown

usw.

Meine Tipps ansonsten:

- schreiben
- laut aufsagen
- klatschen
- rappen
- hüpfen

Je mehr Sinne man beim Lernen benutzt und je mehr Verknüpfungen das Hirn bilden kann, desto besser kann man sich die unregelmäßigen Vokabeln merken.

Nimm dir zum Üben einen beliebigen Text und setze ihn ins Past Simple. Du könntest z.B. auch deine daily routine ins Past Simple setzen. Letzte Woche Dienstag wachte ich um x Uhr auf....

gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de
- englisch-hilfen.de
kico4u.de
- oberprima.com
- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Übungshefte zu den unregelmäßigen Verben findet man auch im hauschka-verlag.de

• 306 Unregelmäßige Verben, I. Teil

(hauschka-verlag.de/verlagsprogramm/leseproben/Hauschka-Leseprobe-306.pdf)

• 307 Unregelmäßige Verben, II. Teil

(hauschka-verlag.de/verlagsprogramm/leseproben/Hauschka-Leseprobe-307.pdf)

:-) AstridDerPu

ich hatte die damals aufgeteilt in Froschverben, Katzenverben usw.
DH du guckst dir einfach an, welche sich so anhören wie wenn ein Frosch Laute macht also "teach tought tought" '"fight fought fought" oder Katzenverben wären dann die, die sich mit "i-a-u" verändern glaub ;D
Und Hühnerverben sind die, bei denen alle drei Formen gleich sind wie bei "put put put"
hab mir damals dann so n Block gemacht und die alle sortiert. Kannst dir ja auch noch andere Kategorien ausdenken :)

ok dan auf jeden fall jeden tag lernen ( ich weis ja nicht wie schnell es gehen soll) sonst versuch dir daraus sätze zu bilden zBsp. had haben have gesehen Ich weis das hört sich total beknackt und hirngestört an aber hilft meistens! Teil dir die unregelmäßigen Verben die du lernen musst in kleine Stapel ein (immer 5-8) dann überleg dir zu diesen jeweils einen satz und sage ihn dir mehrmals laut vor! wenn du alle durchhast geh sie nochmal durch bis du sie auswendig kannst! dann machst du das mit dem nächsten Stapel wichtig ist das du die Wörter die du davor hattest  dann nach den neuen auch noch mal durchgehst damit du sie nicht vergisst! Wenn du alle Wörter durch hast geh sie noch mal alle durch und lasse dich einmal abfragen! wenn es dabei noch welche gibt die du nicht wusstest geh diese nochmal extra durch!  Irgendwannn weist du sowieso welche wörter zusammen gehören  und brauchst diese Sätze nicht mehr! Ich weis diese Methode klingt sehr verrückt aber es funktioniert perfekt  habe so mal abend in 2Stunden 4 Seiten Vokabeln gelernt und hatte dann eine 2+  geh deine Wörter einfach kurz bevor du sie wissen musst zur sicherheit nochmal durch. Dann sollte iegntlcih nichts schief gehn Viel Gspaß beim lernen ;)

Mutgirl  28.07.2015, 22:29

zusätzlich kannst du sie noch etwas sotieren also von der schreibweise her und so und ich habe mit sätzen gemientz das du aus einzelden wörten personen oder namen machst um einen satz zu bilden

jedes Verb mit einer anderen Melodie oder Tonart vorsingen😂