Woran erkenne ich eine Verb in englisch?

5 Antworten

wenn davor ein "to" steht, oder es einfach in deutsch übersetzen dann weist du ob es ein verb ist oder nicht

also wenn es vor to steht oder ?

PatrickLassan  16.02.2011, 19:35

Nein, wenn es dahinter steht ("to be or not to be", um mal Shakespeare zu zitieren).

Hallo,

in einer Liste mit Vokabeln steht vor dem Verb

im Infinitiv (= Grundform) das Wort to.

  • to go

Im Text wird das Verb aber meist in der konjugierten Form (angepasst an das Subjekt, auf das es sich bezieht) verwendet; z.B.

  • im Simple Present (Gegenwart)

  • I/you/we/you/they go

  • he/she/it goes

  • im Simple Past (Vergangenheit)

  • I/you/he/she/it/we/you/they went

Ein Verb ist ein Tätigkeits- / Tu(n)- Wort, du erkennst es an seiner

  • Bedeutung (etwas das man tut/macht)

  • Stellung im Satz:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

gegenfrage? woran erkennst du die in deutshc????? an der bedeutung, konjugiert werden die ja nicht so viel wie im deutschnen, franze oder lateinischen. da ist ja im präsenz nur ein s bei der 3.pers. sg.

in der infinitivform mit "to"