Wie steigert man regelmäßige verben (englisch )?

4 Antworten

Steigern? Ich glaube, du hast das falsche Wort aufgegriffen. :D Gesteigert werden Adjektive (fast, faster, fastest).

Regelmäßigen Verben werden im Simple Past ("1. Vergangenheit") ein -ed drangehangen und im Past Participle ("2. Vergangenheit") in der Regel genauso. Eine Ausnahme ist beispielsweise das Verb to show, showed, shown. :)

Wtfoxsay
Fragesteller

Ja falsches Wort xD

TheMemories  14.04.2017, 11:46

Naja ich meinte populous steigern 😅

Immer -ED dran hängen.

Bei den regelmäßigen Verben hängt man im Simple Past -ed an den Infinitiv(Grundform) an. Steht am Ende des Verbs ein unbetontes e, dann wird nur -dangehängt.

BEISPIEL: 1.look 2. looked 3. looked oder

cook - cooked, love - loved

Wie meinst du das jetzt mit Verben steigern. Ich glaube du meinst doch eher Adjektive.

kjklol  25.01.2016, 18:12

Ich glaube du meinst sie in die richtige Vergangenheitsform setzen. Regelmäßige Verben enden dann immer auf -ed mit dem entsprechenden had/has davor.

Es ist das gleiche dann also look, looked, had looked

Wtfoxsay
Fragesteller

ah Danke ^_^