Regelmäßige und unregelmäßige Verben im englischen wie kann ich sie unterscheiden?

5 Antworten

Man kann sie unterscheiden dadurch, dass sie unterschiedliche Vergangenheitsformen haben.

Die unregelmäßigen Verben und deren Formen muss man auswendig lernen. Das kann dir niemand ersparen.

PS Ich war in meiner Schulzeit in einem Internat. Da war es üblich, als Strafarbeit das mehrmalige Abschreiben der unregelmäßigen englischen Verben zu verhängen. Es hat gewirkt.

Da hilft leider nur eins: Die unregelmäßigen Verben auswendig lernen. Zum Trost: Es werden weniger, der Trend geht zum regelmäßigen Verb. In meiner Schulzeit hieß es z.B. noch to dream dreamt dreamt. Heute ist dreamed aber genau so in Ordnung.

Da hilft nur auswendig lernen sry ;) regelmäßig - ed; unregelmäßig sind der Rest die meistens hinten im Englischbuch alle aufgelistet sind.

Die unregelmäßigen muss man schlicht und einfach stumpf auswendig lernen.