Wo gibt es eine Liste/Tabelle von regelmäßigen Verben?

Also ich würde vielleicht eine Liste von den 500 bis 1.000 meistverwendeten regelmäßigen Verben lernen wollen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so eine Liste könntest Du Dir selbst machen, indem Du ein Wörterbuch nimmst und alle Verben, die nicht unregelmäßige sind, herausschreibst.

SchwarzerTee  24.09.2020, 19:54

Dankeschön für den Stern!

Hallo,

die meisten englischen Verben sind regelmäßig, das heißt sie bilden das Past Simple und das Past Participle durch das Anhängen von ed.

Deshalb gibt es nur Listen mit unregelmäßigen Verben. Mir sind jedenfalls keine anderen Listen bekannt.

AstridDerPu

hmm, es gibt 1 Million Wörter auf Deutsch und auf Englisch wird es ähnlich sein. Ich weiß nicht, wie viele davon Verben sind, aber es sind sicher SEHR viele. Wie lang soll da die Liste sein?

Das 'schöne' ist doch auch, dass man problemlos neue Verben bilden kann, die dann immer regelmäßig sind...

mailen, simsen, klicken, skypen, googeln, wischen, zoomen, downloaden, liken, morphen, ...

Das macht halt wirklich absolut kein Sinn.

Alle nicht unregelmäßigen sind halt regelmäßig und enden halt mit ed.

Was bringt da einem ne liste?

Till2000
Fragesteller

naja ich will halt auch die verben lernen und verstehen, die regelmäßig sind...

Meolettalove2  19.09.2020, 21:32
@Till2000

Emm dann lerne einfach allgemein verben auswendig aber die enden alle auf ed wenn du die Verben so oder so kannst gibt es da nicht viel zu lernen....

Till2000
Fragesteller
@Meolettalove2

Nein, ich kenne wahrscheinlich nicht alle deutschen Verben. Ich würde trotzdem gerne die (vielleicht 500) meistverwendeten Verben im Englischen lernen...

Trotzdem herlichen Dank für den Link!