Hey Leute braucht man unbedingt eine Haarkur?

5 Antworten

Eine Spülung benutzt man ja bei jeder Haarwäsche, während eine Kur ja nur so für einmal die Woche gedacht ist. Notwendig ist es jetzt nicht unbedingt aber ich mache es eigentlich sehr gerne zur Pflege.

Übrigens: wenn du eine Kur benutzt, solltest du danach trotzdem noch eine Spülung verwenden, um die Wirkstoffe der Kur zu fixieren.

JennyNakamoto
Fragesteller

Oki, aber wenn ich finde das eine Haarkur irgendwie meine Haare überflegen sollte ich dann lieber auf die Kur verzichten

Ich brauche weder das eine noch das andere. Ich brauche nur Shampoo. Und das mehr fürs Aussehen.

Auch Spülung sollte man nicht zu oft benutzen. Ich benutze die ca zweimal im Monat und dann nur in den Spitzen.

JennyNakamoto
Fragesteller

Ich wasche meine Haare einmal in der Woche somit benutze ich die Spülung einmal in der Woche

Nein, man braucht in der Theorie nichtmal Shampoo oder Spülung.

Tu das wovon du denkst dass es dir gut tut :) Du kennst dein Haar besser als jeder andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

nein ich brauche auch nicht nbedingt eine Haarkur
meien Haare sind da
schon seit jahrzehnten
einfach so
auch wenn es die Kosmetikindustrie
nicht glauben will

und wachsen tun sie auch noch
einfach so