Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe die Prüfung entgültig nicht bestanden mit 5.0 und deswegen wurde ich zwangsexmatrikuliert. Bei uns in der Uni hat m?

3 Antworten

Wenn die Prüfungsordnung das so vorsieht, hast du wahrscheinlich wenig Aussichten auf Erfolg.

Probieren kann man es natürlich. Wenn die Exmatrikulation allerdings bereits vollzogen ist, verbessern sich deine Chancen nicht gerade.

Wobei eine Exmatrikulation nach dem zweiten Versuch in einer Prüfung schon sehr ungewöhnlich ist. Meistens gibt es drei Versuche (zwei Wiederholungen)

In welchem Fach an welcher Uni ist das so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
saraaaa380326
Fragesteller

Uni Hildesheim (Lehramt) Fach Wirtschaft

Härtefallantrag oder Widerspruch - kann helfen. Aber Du brauchst da echt Gründe ...

Du hast nur eine Chance mit Geld und Einfluss. Anders besiegst du diese Bildungsheinis nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich