Hey Leute, falls ihr Tattoos habt, was habt ihr so für Motive, würde mich mal interessieren?

9 Antworten

Mehrere Worte, einen Lyric, Efeu, Zahlen, X-e, die Playstation-Symbole und Schnürungen. Geplant sind noch ein Fuchs, eine Qualle, ein Seepferden mit einer Fibonacci-Spirale, Pfotenabdrücke, ein Dalì-artiger Elefant, Alchemie-Symbole und Symbole aus einem Videospiel.

FlyingMila
Fragesteller

Wow coole Auswahl für deine Tattoos:)

schokocrossie91  30.01.2016, 23:58

Danke :) Das klingt alles ziemlich zusammengewürfelt, wenn ich mir das so durchlese, aber es passt tatsächlich zusammen. Ich finde es wichtig, dass Tattoos nicht aussehen wie ein Doodle.

Ich habe zwei Initialen und einen Anker am rechten Handgelenk (Bedeutung sehr persönlich)

Außerdem möchte ich noch ein großes Familientattoo rechts an den Rippen und die Fußabdrücke meiner Kinder an der Außenseite meines linken Unterschenkel

FlyingMila
Fragesteller

Aww süß. Finde solche Familientattoos echt toll. Und Handgelenktattoos sind echt mega schön.

BlackRose10897  30.01.2016, 23:08
@FlyingMila

Ja, ich freu mich auch schon riesig drauf :-) wobei das Familientattoo eine größere Geschichte und bestimmt nicht angenehm wird🙈 aber das nehme ich gerne in Kauf😄

mir ist es wichtig, dass Tattoos eine Bedeutung haben und nicht wegen einer Modeerscheinung gemacht sind.

FlyingMila
Fragesteller
@BlackRose10897

Finde ich auch sehr wichtig. Ich würde mir nie was stechen lassen, das gerade in Mode ist. Bereut man bestimmt in ein paar Jahren.

Ich freu mich auch schon auf mein zweites Tattoo. Das Gefühl beim Stechen macht süchtig. Klingt zwar bescheuert, aber wer tätowiert ist kann das glaub ich nachvollziehen. Mein Erstes war auf den Rippen, also habe ich schon einen der schlimmsten Bereiche hinter mir ( obwohl ich es nicht schlimm fand)

BlackRose10897  30.01.2016, 23:14
@FlyingMila

Ja, geht mir genauso😅 manche fragen mich, wie man darauf abfahren kann, aber is so, auch bei Piercings. Wobei das am Handgelenk nicht wirklich schmerzhaft war. Ok die Konturen waren etwas unangenehm und als er mit der weißen Farbe nochmal drüber ist auch, aber das wars dann auch.

swissss  30.01.2016, 23:12

Hallo Seemann. mein Grossvater war Matrose und hatte auch einen Anker

BlackRose10897  30.01.2016, 23:15
@swissss

Ich bin kein Seemann.... Der Anker hat eine andere, sehr persönliche Bedeutung.

swissss  30.01.2016, 23:22
@BlackRose10897 ROSE TATTOO SONGTEXT

The pictures tell the story

This life has many shades

I'd wake up every morning and before I'd start each day

I'd take a drag from last nights cigarette

That smoldered in it's tray

Down a little something and then be on my way

I traveled far and wide

And laid this head in many ports

I was guided by a compass

I saw beauty to the north

I drew the tales of many lives

And wore the faces of my own

I had these memories all around me

So I wouldn't be alone

Some may be from showing up

Others are from growing up

Sometimes I was so messed up and didn't have a clue

I ain't winning no one over

I wear it just for you

I've got your name written here

In a rose tattoo

I've got your name written here

In a rose tattoo

This ones for the mighty sea

Mischief, gold and piracy

This ones for the man that raised me

Taught me sacrifice and bravery

This ones for our favorite game

Black and gold, we wave the flag

This ones for my family name

With pride I wear it to the grave

Some may be from showing up

Others are from growing up

Sometimes I was so messed up and didn't have a clue

I ain't winning no one over

I wear it just for you

I've got your name written here

In a rose tattoo

I've got your name written here,

In a rose tattoo

I've got your name written here

In a rose tattoo

This one means the most to me

Stays here for eternity

A ship that always stays the course

An anchor for my every choice

A rose that shines down from above

I signed and sealed these words in blood

I heard them once, sung in a song

It played again and we sang along

You'll always be there with me

Even if you're gone

You'll always have my love

Our memory will live on

Some may be from showing up

Others are from growing up

Sometimes I was so messed up and didn't have a clue

I ain't winning no one over

I wear it just for you

I've got your name written here

In a rose tattoo

I've got your name written here,

In a rose tattoo

With pride I'll wear it to the grave for you

In a rose tattoo

I've got your name written here,

In a rose tattoo

Signed and sealed in blood I would die for you

BlackRose10897  30.01.2016, 23:27
@swissss

Dankeschön, ist ein wirklich sehr schöner Text😊

Und ein bisschen gespenstisch, da das Lied auf eine gewisse Art mein Familientattoo beschreibt, das ich demnächst machen lasse😅

Am rechten Unterschenkel. Das Titelbild aus dem Film Shining. Nur schaut Jack Nicholson halt bei mir durch die aufgerissene Haut und nicht durch die zerschlagene Tür.

Sämtliche Tattoos die sozusagen in Lebensabschnitte eingeteilt sind.

Also Symbole, die metaphorisch für die jeweilige Zeit sind.
Kann Zeichen von Musik sein, wie Logos oder Symbole aus anderen Bereichen.

Drache, phönix, samurai, tiger, tribal, und einen spruch