Hey, könnte mir eventuell jemand bei dieser mathematischen Aufgabe weiterhelfen?

4 Antworten

Das wäre vollkommen korrekt, wenn auch unschön mit dem Doppelbruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Von Experte LUKEars bestätigt

Wenn es um eine Ableitung gehen sollte (zumindest liegt das entsprechend Deiner gewählten Tags im Bereich des Möglichen), dann wäre eher die Umschreibung

hilfreich.

Nicht falsch . Aber man schreibt auch nicht f(x) = x² als 1/x^-2 , oder ?

wenn du das so schreiben willst ,dann, um klarzumachen , dass 8/3 durch x³ geteilt werden . Kann manchmal sinnvoll sein .

Ja, es ist dann ein Doppelbruch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Naturwissenschaften