Hey kann mir jemand eine Kündigung schreiben?

4 Antworten

Es gibt genug Vorlagen im Internet...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum xxxx oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Aufhebungsdatum des Arbeitsvertrages schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist garnicht Nötig meistens reicht es einfach nur die Mitarbeiter Whatsapp Gruppe zu verlassen. Dann weiß der chef auf bescheid.

Julian642
Fragesteller

Hab auch schon mit der Chefin geredet und sie hat mich auch schon entfernt aber sie meinte ich soll eine Kündigung einreichen

AbuSayfullah  12.01.2024, 21:28
@Julian642

Dann hat sie was gegen dich. Würde einfach kurz ne email schicke mit: ich kündige und name dann passt das rein rechtlich gesehen.

ohwehohach  12.01.2024, 21:27

Eine Kündigung muss in Schriftform erfolgen.

DerCaveman  13.01.2024, 03:52

Es reicht aber nicht, dass der Chef Bescheid weiss. Die Kuendigung eines Arbeitsverhaeltnisses ist nur dann wirksam, wenn sie schriftlich mit Originalunterschrift erfolgte. Eine eMail oder eine WhatsApp Message kann aber niemals eine Originalunterschrift enthalten.

Hier muessen zusaetzlich auch die Eltern unterschreiben, weil er noch minderjaehrig ist.

Mach das halt einfach selbst. Ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft, einen Brief aufzusetzen, in welchem steht, dass Du kündigen willst. Betreff, Anrede, 2 Zeilen Text, Unterschrift. Fertig.

Ja, das kannst du gerne selbst machen.

Woher ich das weiß:Recherche