Ich suche ein Musterschreiben zur Kündigung eines Kleingarten-Pachtvertrages?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Vorsitzender XY,

hiermit kündige ich den am xx.yy.zz geschlossenen Nutzungsvertrag für die Kleingarten Parzelle Nr. xy (oder wie auch immer bei Euch die Bezeichnung lautet) zum 31.07.2010 oder vorsorglich zum nächstmöglichen Termin.
So oder so ähnlich würd ich das formulieren. Den Empfang vllt. noch bestätigen lassen. Bei Fragen zur Kündigungsfrist entweder in einem evtl. vorhandenen Vertrag schauen, oder in der Kleingartenvereinssatzung nachlesen oder einfach an den Vorstand wenden. Mit denen kann man auch reden :)

Ein Kleingarten muss bis zum 30.09 eines Kallederjahres zu 31.12 des Kalenderjahres gekündigt werden! Wichtig ist das man Parzelle und Mitgliedschaft im Verein kündigt.

An den Vorstand der KLGV (Name und Vereinsnummer),

Hiermit kündige ich ( Name) den Unterpachtvertrag der Parzelle Nr.: ....:.................. fristgemäß (bis zum 30.09.20.... abzugeben) zum 31.12.20...., gleichzeitig kündige ich die Mitgliedschaft im Verein.

Mir ist bekannt, dass bei Gartenaufgabe die Parzelle in einem ordnungsgemäßen Zustand entsprechend der Kleingartenordnung gebracht werden muss bzw. zu beräumen ist. Mir ist bekannt, das ich, entsprechend der Satzung und Gartenordnung, den Garten in dem Zustand zurückgegeben werde, der sich aus der fortlaufenden ordnungsgemäßen Bewirtschaftung ergibt. Alle zur weiteren Nutzung erforderlichen oder unbrauchbaren Baulichkeiten und Anpflanzungen sind auf Verlangen des Verpächters vom ausscheidenden Pächter zu entfernen.

MfG Name und Unterschrift, DATUM nicht vergessen