hey ich wurde leider vor einer Woche von zwei Hunden angegriffen und nun hab ich Angst vor jeden Hund was könnte ich da machen?

4 Antworten

Da kannst nicht viel machen. Entweder machst direkt eine Therapie oder du musst dich selbst therapieren, indem du Stück für Stück lernst, das nicht jeder hund dir sofort böses will. Aber das wird eben Zeit brauchen.

Tut mir übrigens sehr leid für dich, das dir das widerfahren ist. Leider gibt es auch genügend schlechte Hundehalter.

Ganz einfach Übertragungslogik, Sind alle Männer Vergewaltiger nur weil es welche gibt?

Sind alle Priester Kinderschänder nur weil es welche gibt?

Sind alle Menschen Psychopathen nur weil es welche gibt?

nein nein und nein.

Genauso auch bei Hunden.

Jeder Hund muss als eigener Charakter gesehen werden.

Bei Hunden die falsch erzogen wurden und daher Menschen angreifen gibt es dann leider auch die Möglichkeit des einschläferns per Gerichtsbeschluss.

(warum leider? das Tier kann eig gar nichts dafür)

Dir zuerst einmal überlegen, warum die Hunde Dich angegriffen haben! - Denn ohne Grund greifen Hunde Niemanden an. - Ich bin im Alter von 9 Jahren schon mal von einem Hund gebissen worden, und schon damals war mir klar, daß ich mich falsch verhalten habe. -

leandro817317
Fragesteller

Also ich bin an denen mit ein Fahrrad vorbei gefahren und das is doch kein Grund vor allem eine Leine sollte man benutzen um 23-0 Uhr

leandro817317
Fragesteller
@leandro817317

Natürlich gibt es Hunde die auch einfach direkt angreifen man muss nicht unbedingt was getan haben

Vanaheim  26.04.2024, 11:28

Wäre nur jeder so einsichtig wie Du !!!

twinax  26.04.2024, 11:29
@Vanaheim

Ohne diese frühe Einsicht wäre ich wohl nicht schon seit Jahren engagierter Hundehalter!

Charania  28.04.2024, 14:15

Es gibt auch Hunde, die so schlecht erzogen und aggressiv sind, das sie eben doch "ohne Grund" angreifen. Dafür kann man rein gar nichts.

Sicher warst du mit den Bisswuden beim Arzt, der hat das dokumentiert und deine KK wird den Rest machen.
Oder gab es garkeine Wunden, dann musst du natürlich selber beweisen, das es den Übergriff gab oder das es einer war "der Hund hat gebellt und böse geschaut" ist z.B. keiner.

In jedem Fall gilt es zu reflektieren, was genau passiert ist und warum.

leandro817317
Fragesteller

Ja war auf jeden Fall bei der Polizei und auch Krankenhaus waren schlimme Wunden aber wieso angegriffen wurde kann ich nicht sagen war einfach so