Hey, fühlst du dich auch irgendwie anders?

5 Antworten

Die Frage ist, ob Du Dich selbst magst. Wenn das der Fall ist, sage ich mal, dass Du die falschen Leute um Dich herum hast: Leute, die anders ticken als Du. Da musst Du Dich dann nicht schlecht fühlen. Dann musst Du Dich eben in die Kreise begeben, wo Du Deinesgleichen triffst: Leute mit Niveau.

Solltest Du Dich selbst nicht mögen, dann ändere Deine Haltung, damit Du Dich mögen kannst. Denn dann werden Dich auch andere mögen.

Sophie426
Fragesteller

Ich würde mich ja gerne ändern, um mich selbst zu mögen, traue mich aber nicht. Da kommen dann wieder diese Gedanken wie z. B. werden mich die anderen dann überhaupt mögen, was ist, wenn das doch nicht wirklich ich bin,...

AriZona04  05.12.2021, 01:03
@Sophie426

Finde Dich selbst! An sich ist das die einzige Möglichkeit, ein gutes Leben zu führen: Du bist mit Dir, Deinem Denken, Deinem Handeln und Deinen Aussagen im reinen. Dann wird man Dich automatisch mögen. Nicht jeder muss Dich mögen - Du magst auch nicht jeden! Es dürfen Dich auch Menschen ablehnen: Die sind eh zum Kotzen und die braucht an sich auch keiner. Also finde Dich selbst: Deine Persönlichkeit. Dazu musst Du nur das finden, was Dir im Leben Spaß macht, was Dich ausmacht: Deine Frisur, Deine Klamotten, Deine Meinungen zu verschiedenen Themen. Werde selbstbewusst.

Ich fühle mich wegen der corona Zeit auch konstant schlecht und anders

Sophie426
Fragesteller

Und das hat es noch viel mehr verstärkt, dieser Druck der Gesellschaft. Die Leute fragen mich immer wie es mir geht,ich weiß es selbst nicht mal mehr. Ich komme mir oft wie im Film oder einer Unrealistischen Welt vor

Ramazan6767  05.12.2021, 00:51
@Sophie426

Das kommt bei mir auch hin ich habe nicht mal mehr diese Energie jeden Morgen aufzustehen.Ich denke das ich leicht depressiv bin aber ich bin mir nicht sicher.

Mir geht es genau so :/ habe sogar mit allen den Kontakt abgebrochen weil ich dachte das es an den Menschen um mich herum liegt but no. Ich versuche immer positiv zu denken aber dann kommt mir wieder etwas negatives in den Kopf und macht alles kaputt. Ich habe schon gefühlt 4 Monate durchgehend Kopfschmerzen weil ich mir zu sehr Kopf mache :( bist nicht alone <3

Ich kenn das auch, liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit. Geh raus und geh deinen Hoobys nach, hilft mir zumindest