Overthinking?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Freundin und hatte auch noch nie eine, kann dir also leider keine praktischen Tipps dazu geben. Aber ich bin selber ein Overthinker des Todes. Aber halt immer nur, wenn es um Mädchen ging, an denen ich Interesse hatte, an denen von denen ich nichts wollte, mit denen konnte/kann ich ganz normal schreiben ... ich weiß, das klingt total behindert. Wenn ich nur in Versuchung kam ein Mädchen anzuschreiben, an der ich Interesse hatte ... will sie überhaupt angeschrieben werde? Was könnte ich ihr schreiben - drei Stunden einen drei Zeilen Text gebastelt - wie kommt das an? was hält sie wohl davon? kann ich das so schreiben? kommt das nicht falsch rüber? was wenn ich sie gerade nerve? will sie überhaupt eine Nachricht von mir? ... ich könnte da jetzt noch ewig weiter machen. Aber meine Overthinkerrei ist eine der Gründe warum mir das persönliche lieber ist, zwar ist es da auch schwierig aber bei weitem nicht so schwer wie wenn man schreibt.

Was ich mir angewohnt habe: wenn mir was einfällt zu schreiben ... immer direkt das schreiben innerhalb der ersten 10 Sekunden und wegschicken. Das Overthinken kommt zwar dann auch, aber dann es ja schon rum.

Hatte genau das selbst Problem, jetzt leben ich zumindest meistens im Moment. Was mir geholfen hat ist Meditation und Sport. Sowie das wichtigste: einfache Entscheidungen sofort treffen. Halte dich nicht lange mit Entscheidungen auf. Wenn du einen Fehler machst wirst du daraus lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ich Overthinke auch sehr viel. Nun was bei mir immer funktioniert ist einfach hinlegen, entspannen oder schlafen. Ist wahrscheinlich nicht der beste Tipp aber für mich klappts.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich handle immer nach dem Spruch:

Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinen anderen zu!

Das passt eigentlich auf alle Lebensbereiche! Und nach dem Motto agiere ich.

Da gibt es keine Tipps. Falls ja sind die bescheuert.

Mach‘s so. Mach jetzt deine Augen zu und atme tief ein/aus und nachdem du die Augen aufgemacht hast, bist du befreit davon.

Try it! (Der Wille zählt!!)