Was kann ich dagegen tun wenn ich mich fühle als würde ich meinen gegenüber mit meinen Problemen nerven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lwtkms 👋

Bei mir ist es so das es mir immoment nicht gut geht und ich habe eine person mir der ich darüber rede oder besser gesagt drüber reden will aber ich beckomme meistens nicht das raus was ich sagen will.

In Anbetracht deines Titels, glaube ich, dass du dich selbst nicht so wichtig nimmst und glaubst, dass du nicht das Recht hast, mit jemandem über deine Probleme zu reden. Es geht nicht darum, dass du ständig über das gleiche Thema redest und es zu Tode quasselst, aber wenn es dir nicht gut geht und du einfach nur jemanden zum zuhören brauchst und du glaubst, dass die Person die richtige dafür ist, dann lass dich nicht von deiner Angst daran hindern. Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen.

es fühlt sich meistens so an als wäre mein gegenüber genervt von mir ,das ich ihn mit meinen Problemen nerve oder er es nicht ernst nimmt.

Das andere Personen einen nicht ernst nehmen muss nicht zwangsläufig was mit uns zu tun haben, manche sind einfach so, es kommt auch immer drauf an, wie die Freundschaft ist. Es gibt Menschen, denen würde ich mein Herz ausschütten und ich würde nie auf taube Ohren stoßen, anderen würde ich nicht einmal erzählen, warum ich traurig bin, wenn ich es bin, weil es einfach sinnlos ist.

Vllt. hast du einfach nicht die richtige Person dafür, oder du redest es dir aufgrund deiner Ängste mehr oder weniger ein. Ich würde dir raten, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich zu öffnen. Wenn du wie du sagst mit einer bestimmten Person reden willst, dann scheint das wohl jemand zu sein, dem du vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Bin zwar wieder zu spät aber jap so bin ich auch xd