Heute Trizeps, morgen Brust trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar kannst du den Trizeps danach trainieren. Solang du nicht höllischen Muskelkater im Trizeps hast und ich nehme mal an durch Brusttraining hast du das ncht zwangsweise. Trotzdem würde ich dir empfehlen, die Körperregionen für einen Split-Plan besser einzuteilen und Körpergruppen zusammenzufassen, die in der gleichen Region liegen. Warum machst du nicht "Oberkörper" und "Unterkörper"?

Das mit dem 1 Muskel pro Tag ist eine gute Idee, Nein nach dem Trizpes Training würde ich keine Brust machen, denn beim Brust Training wird der Trizeps + vordere Schulter Stark beansprucht und wenn die Muskeln Erschöpft sind kannst du nicht die volle Power aufbringen, das bedeutet der Brust Muskel wird nicht richtig gefördert. Brust ist ein grosser Muskel und braucht die kleinen Fit.

Nein

Wenn du RICHTIG trainierst, wird der der Trizeps am nächsten Tag nach der ersten Übung schon wehtun. der muskel darf nicht ermüdet sein, ich würde einen 3er Split empfehlen Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Schultern. so hast du immer genug zeit deine Muskeln regenerieren zu lassen

du kannst entweder beides zusammen oder getrennt machen, allerdings solltest du alle 3 Monate deinen Trainingsplan ändern und dann entweder zusammen oder getrennt trainieren (ist effektiver).

Nein

trainier nur an einem tag z.b. oberkörper [ 2 -3 sätze mit je 3 minuten pause] am nächsten tag pase und dann die nächste körperpartie