Heute ist mein Traguspiercing gerissen, was kann ich tun, damit der Riss weggeht und das Loch noch bleibt ?

4 Antworten

Du solltest ganz schnell zum Piercer (Chirurgen), ehe die Wundränder sich "falsch" verwachsen!! Sind die Wundränder erst einmal wieder "geschlossen", bekommst Du keine Naht hin und musst den Riss chirurgisch erneut öffnen lassen.

Salua1993
Fragesteller

kann ich da auch morgen hin

Ich denke das wird schwer.

Ich würde möglichst schnell zu deinem Piercer oder einem Arzt gehen, der sich die Wundränder anguckt.

Sonst kann das schief oder uneben zusammen wachsen. Also möglichst noch heute dahin gehen.

Da leichteste sollte sein, es heilen zu lassen und danach neu zu stechen.

Zum Piercer gehen und den "Schaden" kontrollieren lassen.

Wie um Himmels Willen ist das denn passiert? Das muss doch bluten wie Schwein, ist ja Knorpelgewebe. Ab zum Doc!

Salua1993
Fragesteller

es hat nur ein wenig geblutet, hatte Kopfhörer drin, die ganz normalen ,dann hab ich die Kopfhörer rausgezogen und das Piercing(Stab) hat sich irgendwie verhangen und ist dann gerissen

lily1977  25.05.2016, 20:56

Du Arme😁 Dennoch: Ab zum Doc, wenn sich Knorpelgewebe entzündet (Und jetzt gibt's ja wieder eine Eintrittspforte für Bakterien) ist das eine langwierige und vor allem sehr schmerzhafte Angelegenheit