Wieso haben Piercings einen größeren Durchmesser?

3 Antworten

Völlig egal, zieht sich wieder zusammen und kann man auch dehnen

Muss nur gut abgeheilt sein

Zu dünner Schmuck hätte ein zu hohes Risiko das du dir den Ohrknorpel verletzt.

Normalerweise werden (meines Wissens nach) Piercings entweder mit 1.2 oder 1.6mm gestochen. Wenn man für seine Ohrlöcher zu einem richtigen Piercer geht wird dort ebenfalls auf 1.2 oder manchmal auch auf 1.6mm gestochen. Das ist komplett normal.

Du brauchst dir dann auch eigentlich keine Gedanken wegen dem Schmuck machen. Piercingschmuck wird standardmäßig in dieser Größe verkauft, nur eben Ohrringe nicht (da diese meist mit 1mm verkauft werden). Auf Seiten wie Crazy Factory oder Wildcat findest du da alles in großer Ausführung.

Optisch macht das ja keinen Unterschied, wie groß jetzt der Stab ist. Wenn es dir trotzdem nicht gefältt kannst du später immernoch dünneren Schmuck einsetzen und das Loch wird sich zusammenziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung