Heute in der Schule gab es Stress mit...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein mündlicher Verweis ist eine Angelegenheit zwischen Dir und Deinem Lehrer bzw. Direktor und bleibt ohne weitere Konsequenzen, sofern Du Dir in diesem Schuljahr nicht allzu viel erlaubst. Bei fortgesetztem Fehlverhalten erfolgt ein schriftlicher Verweis, zur Vorlage bei Deinen Erziehungsberechtigten. Ein weiterer Verstoß führt zum verschärften Verweis ebenfalls in schriftlicher Form und einem Gespräch zwischen Direktor/ Lehrer und Deinen Erziehungsberechtigten. Es kann auch ein kurzeitiger Ausschluss vom Unterricht erfolgen. Deine Frage ist etwas unklar, aber wahrscheinlich hast Du einen mündlichen Verweis erhalten.

ein verweis ist sozusagen eine notiz in der dein 'vergehen' festgehalten wird.

Ein Verweis ist eigentlich ein schriftlicher Tadel. Ist eigentlich nicht so schlimm. Sollten allerdings weitere dazu kommen, wird es schon ernster. Dann kommen die Mahnungen. Und Deine Eltern werden dann zum Gespräch in die Schule gebeten.

Warum sollst du den denn bekommen? Du darfst (jedenfalls in hamburg) 3 bekommen, bevor du ganz fliegst. Ich weiß nicht ob das später irgendwo aufgenommen wird (polizeil. führungszeugnis, aber wohl eher nicht)

SirSteve96
Fragesteller

Kinderkacke^^ Das ist jetzt mein 4 Verweiß^^

lamayata  10.03.2010, 14:22
@SirSteve96

bei mir hat einer erst nachm 7.verweis seinen disziplinarausschuluss bekommen...

Es gibt böse Mädchen, die ganze Ordner mit Verweisen haben. Und die durften trotzdem noch promovieren. Sogar in Religion :-)