Wann muss man zum Direktor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Kind petzt es einer Lehrerin.

Das gemobbte Kind petzt nicht, sondern geht genau den richtigen Weg!

Und die Lehrerin wird sich dann mit dem Mobber unterhalten. Bringt es nichts oder das Kind welches meint Andere zu mobben schon öfters aufgefallen, dann wird die Lehrkraft das Gespräch mit den Eltern suchen.

Und je nach Kind und Eltern wird auch der Direktor einbezogen.

Das ist in der Regel nicht wie in amerikanischen Filmen, wo der Direktor sich jeden Schüler persönlich vornimmt, weil der mal was angestellt hat. Es kommt halt darauf an WAS das Kind angestellt hat.

Einmaliges Mobben kann man durchaus auch so klären.

In der Regel wird erst einmal die Klassenleitung das Gespräch mit dem Schüler suchen.

Wann man "zum Direktor muss", ist immer abhängig von der Schwere der Verfehlung. Die Schulordnungen bieten mehrere Stufen der disziplinarischen Maßnahmen.

PS: Mobbing ist eine Form psychischer Gewalt und kann als solche auch eine Straftat darstellen. Das Anzeigen von Mobbing hat rein gar nichts mit "Petzen" zu tun.