Kann man ein verweiß bekommen wenn etwas nicht in der schule passiert ist?

5 Antworten

Auch die Bedrohung von Schülern die im privaten außerhalb von Schulzeiten gemacht wurde kann die Schule ahnden.

Bogdan515
Fragesteller

Ja aber das war foch nicht ernst gemeint

iF3lix  12.12.2023, 22:54
@Bogdan515

Das ist nicht von Belang wenn die ursprüngliche Drohung glaubhaft ist. Sonst könnte man ja nach jeder Bedrohung sagen "war nur Spaß".

Wenn es kein Spaß gewesenen wäre (wovon die ja ausgegangen sind), wärst du eine Bedrohung für deine Mitmenschen und demnach auch deine Klasse bzw. Schule. Demnach ist es legitim dich zu verweisen.

Ehm. Na klar! Du bedrohst in dem Fall ne Schülerin. Dort gibt es kein in der Schule oder außerhalb der Schule.
du drohst deinem Lehrer zuhause mit nem Messer. Entsprechend kannst du auch deswegen fliegen.

Bogdan515
Fragesteller

Hä aber das war nicht ernst gemeint und warum soll ich Konsequenzen von der schule bekommen wen es zuhause passiert ist und sie es als Spaß aufgenommen hat aber ihre ältern nicht

Missy274  12.12.2023, 22:53
@Bogdan515

Du rallst es nicht… die Schule ist ein geschützter Raum. Entsprechend werden Maßnahmen ergriffen, wenn gewisse Grenzen (morddrohungen, Bestechungen, drohen, mobbing) missachtet werden. Oder stell dir den Fall vor: ein Schüler greift einen anderen außerhalb der Schule mit dem Messer an. Der kriegt seine Strafe vom Gericht und sitzt dem Opfer am nächsten Tag wieder mit dem Täter im Klassenzimmer. Was glaubst du macht das mit dem Opfer? Die Tendenz zu nem Suizid ist da verdammt hoch.
um Schüler zu schützen gibt es bei gewissen Aktionen keine Abgrenzung, wo es passiert ist!

Die Polizei fährt nicht so auf, wie du es beschrieben hast, wenn sie deine Aussage nicht ernst genommen hätte.

Und dies wiederum behinderte den Schulbetrieb. Von daher und auch weil es sich um eine Schülerin dieses Schulhauses handelt, die du offenbar bedroht hast, geht das die Schule sehr wohl etwas an.

Dein *Spass* kostete eine Stange Geld und von daher hast du dies nun auch auszubaden.

warum glaubt ihr immer das eure Taten keine Konsequenzen nach sich ziehen

Bogdan515
Fragesteller

Ich habe doch schon konsequentzen von der polizei bekommen aber warum von der schule