Heute hat mich ein Lehrer angeschrien?

7 Antworten

Dann überlege Dir mal, warum er dieser Meinung sein könnte. Im Übrigen solltest Du etwas robuster werden, glaube mir, gegenüber dem Berufsleben dort draußen bist Du in Deiner Schule regelrecht in Watte gepackt. Wenn Du das erste Mal vom Chef "fertig gemacht" wirst, dann wirst Du Dir Deine Lehrer zurückwünschen.

Huflattich  31.01.2018, 17:21

...besser gesagt "zur Sau gemacht"

Bewahre Ruhe und spreche dich mit dem Lehrer aus.

anonym5559292
Fragesteller

Geht nicht er hat mich vor der Klasse richtig fertig gemacht . Ich hab Angst und gleichzeitig wut auf ihn

Huflattich  31.01.2018, 19:41
@anonym5559292

Mag die Angst vor ihm noch so groß sein die Wut - ist es nicht .

Fühlst Du Dich nicht eher wütend über Dich selbst, Dir derate Blöße gegeben zu haben ?

Vor allem die Angst, vor allen so bloßgestellt zu werden, in seiner Unfähigkeit etwas nicht zu können - was für eine Blamage.

sweetpops  31.01.2018, 17:21

bitte den Vertrauenslehrer als Beistand.

Lehrer möchte ich heutzutage nicht sein .

Nun - was Du tun sollst ? Lernen eine vernünftige Unterhaltung zu führen. O.k. is ja auch nich so leicht in Zeiten von Smartphone, Kurzzeichen & Co....

Sorry, vermutlich hätte ich auch die Nerven verloren - anstelle des Lehrers.

Schreien geht garnicht! Was ist vorgefallen? Irgendwas muss den Lehrer auf die Palme gebracht haben! Warst Du frech?

anonym5559292
Fragesteller

Ich bin zu spät gekommen ( Ich werde von einer Firma abgeholt und die ist nicht gekommen) Und bin halt rein. Da ich nicht wusste was wir machen hab ich mein nebensitzer gefragt. Er hat mir es erklärt und dann ist er halt gekommen

Unentwegte  31.01.2018, 17:30
@anonym5559292

aber das hat ja nix damit zu tun:

dass ich zu dumm bin um eine Unterhaltung zu führen.
anonym5559292
Fragesteller

Ich hab halt gelacht weil versucht hab nicht zu weinen

Tja, zuerst zu spät Kommen und dann mit dem Nachbarn Reden stört den Unterricht. Kein Wunder, wenn ein Lehrer mal schreit. Wer weiß, was ihn vorher schon alles gestört hat. Welche Arbeitsruhe besteht denn in der Klasse? Alles Fragen, die erst mal beantwortet sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
anonym5559292
Fragesteller

Das ich zu spät gekommen bin war nicht meine Schuld da ich normalerweise abgeholt werde und die sich verspätet haben. Ich darf doch wohl mein Nachbar fragen was wir machen wenn es mir mein Lehrer nicht erklärt?