Heute gekauft direkt fallen lassen display schaden?

NonNam  10.12.2021, 19:44

Online gekauft?

Gollk
Fragesteller

Ja vor paar Tagen angekommen. heute kaputt gegangen

8 Antworten

Den Schaden wirst du entsprechend ersetzen müssen. Und das wird vermutlich nicht nur die Reparatur selbst sein, sondern auch die Differenz zwischen dem Verkaufswert als A-Ware und dem Verkaufswert als B-Ware.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Da es sich um einen Online-Kauf handelt, kannst du natürlich von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Stell dich jedoch darauf ein Wertersatz zahlen zu müssen. 100 - 200,- € für ein neues Display gehen da schon mal runter von deiner Erstattung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du keine Versicherung abgeschlossen hast dann musst du es erst reparieren lassen bevor du es zurückschickst. Vielleicht stellen sie dir einfach nur die Reparatur in Rechnung und machen das selber.

Reparatur selbst zahlen. Bestellung stornieren ist nicht mehr möglich

Das Gerät kannst du dann nicht zurück geben.